Hallo
wir haben da ein Problem,
haben einen zweiten Welli ( Piep Townsend,9 Wochen )fuer unseren Paul Welli gekauft ( auch noch jung ), Piep kann leider aufgrund seiner Schwungfedern ( sehen ziemlich zerzaust aus ) sehr schlecht fliegen bzw. lenken und landen, waren beim TA und der meinte das wuerde sich hoffentlich mit der Mauser verbessern und wir sollten ihn jetzt erstmal im Kaefig lassen ( haben es beim Freiflug bemerkt, es war grauenhaft, er ist ueberall gegen geflogen:-(... hatten solche Angst um ihn.
Paul wuerde so gerne mit ihm raus und bleibt jetzt lieber bei ihm im Kaefig, es ist echt traurig zu sehen wie Pauli beim Feiflug nach ihm ruft und Piep so gerne mit raus wuerde aber nicht darf, Pauli will dann auch schnell wieder zu Piep zurueck. Beide rufen herzzerreissend einander zu und Piep flattert wild im Kaefig umher.
Waere toll zu wissen ob jemand von euch Aehnliches kennt bzw. weiss ob man Piep ( ausser halt mit Mauserhilfe ) irgendwie helfen koennte, Tierarzt meinte halt wir muessten erstmal abwarten. Naja und Pauli sitzt jetzt ja auch lieber im Kaefig, ist glaube ich auch nicht so ideal fuer ihn, er hat sonst fast den ganzen Tag draussen verbracht.
Hat jemand von euch ne Idee wie man es Beiden etwas abgenehmer gestallten koennte oder wie man Piep irgendwie noch helfen koennte?? -
Und hat jemand aehnliches erlebt, mach mir echt Sorgen, falls das nicht besser wird, wir werden ihn natuerlich auf jeden Fall behalten, das steht ausser Frage!Hoffe es wird irgendwie.... gibt es bei euch vielleicht irgendeine aehnliche Geschichten mit positivem Ausgang?
Sind fuer alle Ratschlaege und Ermutigungen dankbar!! :-)