Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Letzte Woche ....Altersschwäche

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Letzte Woche ....Altersschwäche

    Hallooo

    mein Felix ist jetzt schon seit fast 12 Jahren bei mir und hat schon zwei Genossen überlebt. Er ist von aus natur aus sehr lieb, neugierig und verschmust. Egal ein anderen Welli da war oder nicht er kam immer zu mir.

    Seit ca. 3 Monaten hängt er nun in seinen Käfig rum, sein Kopf hängt immer unten...Auch sein Kamerad Joker (den ich nach dem tot der vorgängerin gekauft habe, damit er nicht allein ist) kann ihn für fast nichts mehr begeistern. Er bewegt sich auch nur noch meistens zum fressen. Ich lasse die Käfig tür immer sehr lang offen, damit sie viel freiflug bekommen, aber seit dem kommt Felix fast gar nicht mehr raus, er fliegt nur eine runde, rennt ein wenig am boden herum und nach ca. 10 minuten sitzt er wieder drin...

    Wie gesagt Felix ist sehr verschmust ist immer hergekommen und hat sich kraulen lassen. Nun lässt er keinen mehr an sich ran. Wenn man sich ihm nähert dann meckert er immer. Beim Tierarzt war ich auch schon (wegen Joker, Krallenschneiden) habe Felix aber mit anschauen lassen. Dieser meinte, er wäre verschleiß, da er schon so alt ist, krankheiten hat er auf keinen Fall, es ist eben dass Alter und das Kopf heben tut ihm weh.

    Nun kann ich es nicht mehr mit ansehen, ich will ja nicht dass er leidet. Am Montag habe ich einen Tierarzttermin zum einschläfern.
    Das wird mich nicht leichfallen..Aber was muss dass muss. Joker gebe ich eine Stunde vorher bei einem Bekannten ab, der eine große Voliere hat mit vielen Wellis, wo er auch herkommt. Ohne Felix wird es sehr schwer. Er hat ja einen großteil meines Lebens begleitet.
    Aber ich möchte nicht, dass er schmerzen hat. Es hat jetzt mal gut getan dass loszuwerden.

    Danke fürs Lesen


  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aaalso....

    War denn der TA wirklich vogelkundig?
    Altersschwäche ist keine Krankheit und kommt auch nicht von heute auf morgen, so wie du das beschreibst. Auch ein alter Vogel kann mal krank werden, was aber noch lange nicht heißt, dass er unheilbar krank ist.
    Wurden Kropfabstrich und Kotuntersuchung vorgenommen?
    Evtl. geröngt?
    Wenn er "böse" zu dir ist, deutet das meiner Meinung nach auf Schmerzen hin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Felix

    Hallo

    also wo ich dass letzte mal wegen ihm beim Tierarzt war hat er sich ihn sich angesehen. Soweit ist alles in Ordnung Kot wurde auch untersucht und er Tierarzt konnte in dieser hinsicht nichts feststellen. Er wurde aber im Käfig untersucht (lässt sich ja anfassen und antasten) da er wegen seinem kopfs nicht rausnehmen konnte, da er meinte sonst wird noch schlimmer. Am Montag habe ich ja diesen einschläferungs termin, aber natürlich lasse ich ihn davor noch mal ansehen und dann kommts drauf an was der Arzt nun meint ich hoffe das beste

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also für mich klingt das nicht so unbedingt danach, als wäre der Tierarzt vogelkundig gewesen. Nur im Käfig anfassen und nicht rausnehmen??
    Was wenn Dein süßer Felix wirklich "nur" krank ist und er bei der richtigen Diagnose und Behandlung bald wieder singend und mobil sein Leben weiter genießen könnte? Erst heute habe ich von einem 17 (!!!) Jahre alten Welli gelesen...
    Vielleicht kannst Du ja doch nochmal hier auf der Tierarztliste schauen, und Dir eine zweite Meinung einholen. Tu es bitte Felix zu liebe, er war zwölf Jahre für Dich da und hat Dich glücklich gemacht - vielleicht gibt es ja noch Hoffnung auf Besserung?

    LG - Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich stimme Mucki da zu!

    Ich selbst habe auch einen Welli - Opa, den habe ich vor 3 oder 4 Jahren bekommen (Vielen Dank an dieses Forum )
    und zu dem Zeitpunkt war er 16. Auch wusste ich, dass er "Altersbedingte Luftprobleme" hat, abgesehen davon ist er noch fit! Stelle man sich vor man hätte ihn wegen den Problemchen vor Jahren eingeschläfert, hätte er noch viele wunderbare Jahre verpasst!

    Bitte bitte schau noch bei einem anderen VkTa vorbei!

  6. #6

    Gast

    Standard okk

    also aufjeden werde morgen zu einem anderen gehen habt ihr recht...dann erstmal abwarten was der Tierarzt dazu sagt. Ich hoffe es kommt was gutes raus. Danke für eure Tipps

Ähnliche Themen

  1. Diese Woche ist nicht meine Welli Woche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:38
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •