Hallo ihr,
ich habe heute wieder was dazu gelernt. Und zwar meine Wellis werden von nun an auch eine BirdLamp bekommen. Kannte das bis jetzt nur von meinen Schildkröten, damit Sie UV Licht abbekommen für die knochen. Mein Problem, ich weiß nicht welche ich nehmen soll man findet ja in jedem Shop eine mit unterschiedlichen Preise/Leistung. Ich habe Halterungen für Birnen E27 von meinen Fischen und Schildis noch übrig brauche also nur die Birne. Im Winter schalte ich die Leuchtzeit runter und im Sommer wieder hoch bei den Schildkröten. Wie ist das bei den Vögeln genauso? Wie lange las ich die im Winter an und wie Lang im Sommer? Also ich habe im moment 2 Wellis ab Februar 4 in einer 80x80x140 EckVoliere mit Freiflug von 8 bis 23 Uhr. Ich habe Korkienzieher Äste oben am Käfig angebracht seht eventuell das Foto im Profil, wo lasse ich die Lampe am besten hinleuchten? Auf die Äste, weil dann können die sich noch zurück ziehen.Dann habe ich aber das Problem das einer der Wellis nicht gern fliegt also bleibt im Käfig was mach ich mit dem? Naja bin mal auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank!!!

Gruß

Paddy