Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine Agas haben eine Kolonie Brut begonnen :(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Tja das haben wir davon das wir versuchen den Süßen es so gut wie möglich gehen zu lassen..
    Da wird dir wohl nur abkochen oder austauschen übrig bleiben,Vicky hatte ja auch keine Bruthöhle-schon blöd wenn man gerade die Ausnahme von der Regel bei sich herumsitzen hat..nimmst du die Kokosnüsse raus sitzen sie demnächst dann in den Futternäpfen..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nach meiner Erfahrung (ich hatte früher selbst Rosenköpfchen) sind die Kleinen unglaublich genügsam was die Brutplätze angeht.
    Meine Tweety hat auf dem blanken Boden ihre Eier abgelegt, und auch dort gebrütet (natürlich auf Plastik- bzw. hartgekochten Eiern), und das jedes Jahr wieder aufs neue. Da es aber nur einmal im Jahr war, habe ich keine große Veranlassung gesehen, da irgendwie aktiv zu werden.
    Meines Wissens kann aber ein vogelkundiger TA hier mit Hormonen (Implantat) helfen, die die Brutlust wieder dämpfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja, ich bin mir auch nicht sicher, was nun der richtige Weg ist, aber ich würde eher dazu tendieren, sie fertig brüten zu lassen und danach alles umgestalten.

    Vielleicht hat die blaue Henne ja auch nicht selbst die Eier rausgeworfen, sondern einer vom anderen Paar?
    Evtl. kannst Du ihr ja noch ein paar Plastikeier untermogeln, damit sie nicht mehr so viel nachlegt?

    Da die Luft momentan sehr trocken ist, wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn Du versuchst, die Luftfeuchtigkeit im Vogelzimmer etwas hoch zubringen. Feuchte Handtücher aufhängen o.ä.
    Denn zu trockene Luft ist soweit ich mich erinnere nicht gerade günstig beim Eier legen.

    Ansonsten mußt Du sie halt einfach erst mal machen lassen und Geduld haben. Das wird schon

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da die Luft momentan sehr trocken ist, wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn Du versuchst, die Luftfeuchtigkeit im Vogelzimmer etwas hoch zubringen. Feuchte Handtücher aufhängen o.ä.
    Denn zu trockene Luft ist soweit ich mich erinnere nicht gerade günstig beim Eier legen.
    Danke, das wusste ich noch gar nicht.

    Im Zimmer mit den Agas steht das große Aquarium meines Mannes. Das tut der Luftfeuchtigkeit sicher schonmal gut. Ichwerde aber jetz wo ich das weis darauf nochmal besonders achten. (Handtücher geht leider nicht, da wir eine Bodenheizung haben)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hoffentlich ist es jetzt vorbei.

    Am Sonntag haben wir die restlichen Eier aus der Voli genommen. Alles gereinigt und neu gestaltet. Nichts steht mehr am alten Platz (außer Futter und Wasser).
    Kokusnussschaukeln sind Raus - dafür gab es jede menge neue Sitzseile und eins hängt direkt unter der Voli Decke wo sich die vier abends gemeinsam hin kuscheln

    Es gibt jetz wirklich nichts mehr, was irgendwie zum Brüten anregen würde.

    Wenn jetz nochmal was kommen sollte müssen sies auf den Boden oder in den Futternapf legen...und dann weis ich es echt auch nicht mehr...dann muss ich sie warscheinlich machen lassen.

    Aber ich hoffe wirkliche, dass es das jetzt war.
    Immerhin scheint den Agas die neue Einrichtung zu gefallen

  6. #6

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist es jetzt vorbei.
    Ich wünsche es Euch ganz doll

    Schön, daß Ihr es erst mal gut überstanden habt und die Agas die neue Einrichtung so gut angenommen haben.

    P.S. Habe auch gerade ein Paar Rosenköpfchen zur Urlaubspflege da

Ähnliche Themen

  1. Meine Jungs haben eine neue Sportart
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 16:12
  2. ich glaube meine Haben eine neue Marotte
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 13:16
  3. Meine Agas sind nicht Monogam!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:46
  4. Die neue F1 Saison hat begonnen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •