Hallo,

vor einer Stunde ist meine kleine geliebte Gimli ins Regenbogenland geflogen. Sie war nicht krank, im Gegenteil, hat gestern noch fröhlich mit ihrem neuen Freund Quinn geschmust, sich füttern lassen, alles war in Ordnung. Vorhin nun plumpste sie auf den Volierenboden mit ausgebreiteten Flügeln. Ich nahm sie dann in die Hand und stelle eine Lähmung des linken Füßchens fest. Sie hielt sich auch ganz ruhig in meiner Hand. Ich wollte sie in die Transportbox setzen, um mit ihr sofort zum Tierarzt zu fahren, merkte dann aber, das ihr kleines Herzchen immer weniger schlug und dann war es auch schon vorbei. :sad: :sad: Ich kann es noch gar nicht glauben. Meine Gimli. Vielen von euch ist sie bekannt aus dem Wellispiel und viele von euch kannten sie auch persönlich. Gimli war etwas ganz ganz besonderes. Mein Pulloverwelli, mein kleiner Brillenknabberwelli und Ohrenuntersucherwelli. Sie durfte nur knapp sieben Jahre mit uns verbringen. :sad:

Geliebte Gimli,

Du warst von Anfang an etwas ganz Besonderes, ein Zauberwesen, wie man es nur ganz ganz selten findet. Im Zooladen damals hast Du so vehement mit der Kette gespielt, das sich meine Aufmerksamkeit sofort auf Dich legte und ein Blick in Deine bezaubernden Knopfaugen und es war klar, dass Du bei uns einziehst. Jeden Menschen hast Du mit Deinem Charme sofort für Dich eingenommen, jeder mochte Dich. Viele Stunden haben wir beide gespielt, Du suchtest immer eine Möglichkeit, in meine Ärmel zu kriechen. Wir beide hatten immer sehr viel Spaß dabei. Dein ganzes Leben lang warst Du gesund und munter, bis auf Deine Zungenverletzung letztes Jahr und Deine Flugunfähigkeitsphasen während der Mauser. Der kleine Trost ist, dass Dir, kleines Zauberwesen, langes Leiden und Schmerzen erspart geblieben sind.
Wer wird mich jetzt abends mit lautem Zetern daran erinnern, dass es Zeit ist, das Futter neu zu machen? Das hast Du doch immer gemacht und ich fand es wunderbar, mit welcher Inbrunst Du das tagtäglich immer gemacht hast. Gestern noch hast Du Dich mit Monty um den Keks gestritten, hast alle verscheucht, die sich ihm auch nur auf Zentimeter näherten. Wie werde ich all das vermissen. Wer kommt auf die Kamera gesprungen, wenn ich Fotos machen will? Ich mag es mir noch gar nicht vorstellen, wie es ist, abends nach Hause zu kommen und nicht erstmal eine Runde mit Dir spielen zu können und dabei schnell den Arbeitsstress zu vergessen. Meine Kleine, meine Tränen werden so schnell nicht trocknen. Du warst eines dieser Lebewesen, die eine unschließbare Lücke hinterlassen, wo man sich fühlt, als würde einem ein Stück Herz herausgerissen.
Du wirst jetzt im Regenbogenland mit Deinem wunderbaren Wesen alle um die Kralle wickeln. Die Musketiere sind ganz still, auch bei ihnen hast Du eine Lücke hinterlassen.
Gimli, ich vermisse Dich.



Das letzte Foto von Gimli.