Hallo made1984,

die Wellis haben sich die ersten paar Tage wo sie bei Dir sind noch gar nicht richtig einleben können - zuerst werden sie vermutlich sehr
ruhig gewesen sein und haben ihre Umgebung betrachtet die ja für sie ganz neu ist.
Nachdem das erste Einleben vorbei ist kommt nun die Zeit zu zeigen was in einem Welli steckt - und dazu gehört es auch zu zeigen
wer gerade der Chef ist, wer jetzt wo fressen oder wer mit welchem Spielzeug spielen "darf". Grundsätzlich ist das normales
Welli-Verhalten. Ich beobachte das bei meinen beiden auch (nur das unser kleiner sich vom großen zwar vertreiben läßt, eingeschüchtert hat
ihn das aber nie ). ebenso bei Verwandten und Freunden mit Wellis hab ich derartiges Verhalten schon gesehen. Hab ich es richtig verstanden
dass bei Dir das Männchen das Weibchen vertreibt. Normalerweise sind Hennen schon sehr durchsetzungsfähig.
Wie oft streiten die beiden denn? Trägt die Henne Verletzungen davon? Gibt es auch Ruhephasen wo die beiden ruhig nebeneinander sitzen?
Du hast geschrieben dass sie 9,5 Wochen alt sind - kann es sein, dass es zwei Hennen sind, denn das ist oft Garant für Streit. Vielleicht kannst Du mal Fotos posten damit erfahrene Kollegen in diesem Forum mal einen Blick drauf werfen können.

Wünsche Dir und Deinen gefiederten Neuzugängen ALLES GUTE!

LG
Federmaus

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: