Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Gefederten mögen keine Rote Hirse und sind extrem scheu

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Du könntest es auch mal mit Silberhirse probieren. Habe auch eine Welli-Dame dabei, die Sihi der Kohi vorzieht.
    Zum Thema Vertrauen wurde ja schon alles wichtige geschrieben. In erste Linie bedarf es viiiel Geduld.
    Meine sind alle nicht handzahm, aber ich kann mich ihnen nähern ohne das sie in Panik verfallen. Nur eine geht doch lieber auf Abstand, wenn ich zum Futterwechsel komme.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten, das probiere ich direkt mal aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann allen anderen nur zustimmen.
    Mit genau diesesn "Rezepten" sind meine "handzahm" und mega zutraulich und anhänglich geworden, wie man auch auf Fotos und in Videos sehen kann
    Nehme dir viel Zeit und Geduld; einfach nur vor dem Käfig stehen und beobachten reicht teilweise auch aus, damit sich die Kleinen an deine Anwesenheit gewöhnen. Dann ist das der erste Schritt. Singe ihnen was vor, rede mit ihnen. Meine lieben es, wenn ich mit nem Buch vor ihrem Käfig sitze und vorlese oder wenn sie was vorgesungen bekommen.
    Beziehe sie, wie Kinder mit ein, erkläre ihnen, was du grade tust und warum, wenn du an den Käfig musst.
    Gib ihnen Hirse und sag ihnen, dass sie keine Angst haben müssen, solche "Kleinigkeit" zeigen irgendwann Wirkung und wenn die Wirkung auch nur diese ist, dass sies ich in deiner Anwesenheit "wohlfühlen".
    Die Charaktere sind von grundauf verschieden, wie bei Menschen. Die einen lassen Nähe zu, die anderen eben nicht. Aber das sollte einen nicht dazu bewegen, die Kleinen weniger zu lieben. Das muss man dann eben hinnehmen und sich an ihrer Anwesenheit, an ihrem Wesen erfreuen und ab und zu wird es sicher mal ne Notlandung aufm Kopf oder so geben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31
  2. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:41
  3. Kennt jemand die Haltbarkeit der roten Hirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 08:31
  4. Wo bekomme ich rote Hirse her?
    Von Christi im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 15:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •