Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Der erste Flug - Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps Forever!

    Das mit dem Grünzeug hat gestern ! dann auch endlich mal geklappt!Ich wusste gar nicht,das Basilikum für Wellensittiche auch als "Kaugummianalogon" für stundenlangen Gebrauch herhalten kann.
    Das mit der Kolbenhirse habe ich auch gleich mit dem Vogelspielplatz,den die Zwei haben, umgesetzt..Sie haben sich zwar nicht direkt darauf geworfen,aber er schien doch aus der Ferne interessanter zu werden...und der Couchpotato von beiden sitzt jetzt auch schon in der Tür........!!
    Also Leute,eure Tipps sind wirklich super!!Da probier ich seit Monaten ohne viel Erfolg und dann nach ein paar Tagen hier bei euch funktionierts......Vielleicht surfen meine Geier auch auf eurer Seite,wenn ich nicht da bin.....
    Die Vase ist natürlich beschwert (mit viel Sand) und gesichtert (mit Zewa ausgestopft)..Vogel im Glas muss nicht sein.....


    @Mine:

    Der Vogelbaum ist in Arbeit...wenn ich richtig fertig bin,gibt es natürlich auch ein paar Fotos


    Ganz liebe Grüße!!

    von Becky , Flöhchen und Benni

  2. #2

    Gast

    Standard

    Habe meine 2 Wellis seit Donnerstag. Der Züchter hat mir gesagt, erstmal 3 Wochen im Käfig lassen, bevor sie ihren ersten Freiflug genießen dürfen.

    Nun bin ich total verunsichert. Wie ich hier so lese, wäre das ja auf jeden Fall vieeeel zu lang. Momentan denke ich, sind die beiden noch viel zu ängstlich....habe ihnen mal Kolbenhirse an den Käfig gehalten, hat sie aber nicht weiter interessiert.....

    Ich freue mich ja schon sehr, wenn sie das erste Mal ihre Umgebung erkunden dürfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Katrin1980 Beitrag anzeigen
    Habe meine 2 Wellis seit Donnerstag. Der Züchter hat mir gesagt, erstmal 3 Wochen im Käfig lassen, bevor sie ihren ersten Freiflug genießen dürfen.
    Hallo Katrin.
    Man sollte nicht immer alles glauben,was ein Züchter einem sagt.3 Wochen sind viel zu lange.
    Du kannst deine Wellis nach 2 bis 3 Tagen ruhig fliegen lassen.Im Freiflug können sie ihre Umgebung am besten kennen lernen.Vorher solltest du aber alle Gefahrenquellen in dem Zimmer,wo deine Wellis fliegen beseitigen.
    Siehe hier. https://www.welli.net/gefahrenquellen.html
    Gut wäre,falls noch nicht geschehen,deinen Wellis attraktive Lande/und Spielplätze anzubieten,das sie sich drausen schön austoben können und es ihnen nicht langweilig wird.
    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    Deinen beiden Zwitschies wünsche ich viel Spass beim ersten Freiflug.
    Lg

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    @ Hallo Becky

    Du hörst dich doch schon viel zufriedener an,wie vor einer Woche.
    Auch wenn der volle Erfolg noch nicht ganz da ist,sehe ich das doch ,bei dir sehr posetiv.
    Kleine Schritte wurden ja schon von deinen Wellis,in die richtige Richtung getan.
    Alles was du jetzt nur noch brauchst,ist vieeeel Geduld. Das wird noch.
    Wäre schön,wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hälts.
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen neuen Partner?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 13:03
  2. Der erste Flug meiner beiden Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:36
  3. Der erste Flug von Zack und Cody
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:21
  4. Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:57
  5. Der "richtige" Zeitpunkt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •