Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wellis rufen laut (was is los?)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zum Staubsauger wird allerdings auch zuweilen "Kontakt aufgenommen"
    Das machen unsere wiederum nicht. Nur halt wenn das Fenster auf ist oder Mister Rocky die Vögel durch das geschlossene Fenster hört...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Selam Canim (bedeutet Hallo Canim)
    Deine Antworten hören sich total hoffnungslos an. Du solltest dich vllt. auch mehr für deine Tiere interrisieren. Denn ein Tier kann einem der beste Freund werden. Wenn du traurig bist könntest du mit ihnen sprechen, wenn sie zahm sind auf die Hand nehmen un kraulen. Ich tu das auch immer. Klar, hört sich für dich jetzt vllt. blöd an, aber es hilft DIR UND deinen WELLIS. DU allein hast die Verantwortung für sie. Sie brauchen dich! Stell sie dir wie kleine Kinder, nein, Babys vor. Unternimm was. Back' z.Bsp. Wellikekse, oder Stangen. Unterhalte idch mit ihnen. So werden sie dich immer mehr mögen (auch wenn du es vllt. nicht merkst) Du wirst selber erstaunt sein wie sehr sie dir dann doch bedeuten (-werden). Ich könnte mir ein Leben ohne mein zwei Plüschbällchen und meinem Zwergkaninchen Pascha nicht vorstellen. ICH bin ihre MAMI. Sie brauchen mich. Pascha mag mich, das spürt man. Ich kuschel mit ihm, spiele mit ihm. Mit meinen Wellis spreche ich, unterhalte mich mit ihnen. Bastle oder backe für sie. Du darfst nicht in die Welt so hoffnungslos blicken. Eine Hoffnungszelle wird immer vorhanden sein!! Überlege dir ob du sie möchtest und ob du sie verpflegen kannst, sonst lohnt es sich nicht. Aber lass deine "Wut", oder deine Deppressionen nicht an deinen Tierchen aus. Sie würden sonst spüren dass du sie nicht magst (falls das der Fall sein sollte..) klar, vllt. können sie nicht so wie wir denken, aber schlau sind sie und fühlen können sie auch! Was auch gaanz wichtig ist: LIEBE! Liebe und Geduld. Gib ihnen und dir eine Chance, bitte! Außerdem hat auch keiner behauptet dass deine Mutter nicht gut ist. SIe kann eben nur nicht die artgerechte Haltung bieten, was aber eben Tatsache ist da wir alle ja nur menschen sind. Und dass wir nicht wollen dass du sie behälts hat auch keine gesagt! Also sei doch bitte etwas "freundlicher", nicht so provokatiev. WIr haben dir nichts angetan (;

    Liebe Grüße und sorry falls ich dich iwie verletzen sollte.
    Enise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Auch wenn es nicht Hauptthema des Threads ist:

    Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir ein Leben ohne mein zwei Plüschbällchen und meinem Zwergkaninchen Pascha nicht vorstellen.
    Wenn du nur ein Zwergkaninchen hast, besorge bitte auch ihm einen artgleichen Partner!
    Denn Kaninchen sind allein gehalten genauso einsam wie einzeln gehaltene Wellensittiche.
    http://www.diebrain.de/k-sozial.html
    Wenn du die Vergesellschaftung richtig angehst, wird sich auch dein Pascha in Kaninchengesellschaft erheblich wohler fühlen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    keien Sorge. Ich überlege mir auch schon wieder neue Kaninchen dazu zu holen, hatte mal 5 kaninchen gehabt. Aber lange Geschichte. Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bin mittlerweile schon etwas erfahren was Ninis angeht (;

    LG

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •