Hallo canim,

denkst Du, Deine Mutter würde Deine beiden Wellis (wieder) "fix übernehmen"? Wenn ja, wäre es vielleicht wirklich das Beste, Du würdest sie ihr wieder anvertrauen.

Ich lese aus Deinen Zeilen, dass die beiden Vögelchen bzw. deren Haltung/Verpflegung für Dich persönlich eine sehr große Bürde/Last bedeuten, oder ? Kann sein, dass ich das Gelesene auch falsch interpretiere (dann entschuldige bitte).
Nachdem Du zur Zeit mit starken Depressionen leben musst, wäre es doch überlegenswert, Deine ganze (noch vorhandene) Energie für Dich selber und Deine seelische Gesundheit aufzuwenden und Dich nicht noch zusätzlich mit Gedanken zu belasten, dass Du Deinen Wellis ev. nicht gerecht wirst.

Ich hoffe, dass meine geschriebenen Worte nicht zu persönlich sind und gut bei Dir ankommen.

Liebe/r canim, ich wünsche Dir ganz viel Energie und hoffe, dass Du es bald schaffst, mit Deinen Depressionen zu leben und Dich nicht unterkriegen zu lassen !!!

Ganz liebe Grüße,
BiBa

PS: Übrigens denke ich nicht, dass Deine Vögelchen nach Deiner Mutter rufen. Wie schon die VorschreiberInnen geschrieben haben, kommt es schon vor, dass die gefiederten Mitbewohner auch nach ihren Federlosen rufen ... sowas kommt bei uns zu Hause auch ab und zu vor !