Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Was ist die Lieblingsnascherei eurer Wellis ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli-fee-96 Beitrag anzeigen
    hallo
    ich glaube, dass es keinen welli existiert, der kohi nicht mag
    bei meinen ist aber auch salat und apfel sehr beliebt, wobei die kleine alles gnadenlos wegschreddert, bis alles auf dem boden liegt (nach dem schreddern schaut sie auch nach unten, um ihren werk bewundern zu können. so nach dem motto: "wer ist hier die mächtigste?"
    Die Federlose jedenfalls nicht,denn sie ist nur die Putzfrau
    Lieben Gruß mond

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine lieben möhrengrün, Golliwoog und getrockneten Flachs
    andreas

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei meinen sind die Geschmäcker unterschiedlich:
    -Tambia+Rafiki mögen am liebsten Golliwoog, Vogelmiere und junge Körnerfutter-Pflänzchen, KoHi rangiert da weiter unten
    -Charly und Hexe fressen am liebsten KoHi und Vogelmiere (verschmähen aber auch Golliwoog etc. nicht)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine lieben was denn sonst Hirse.
    Aber auch sehr sehr sehr gerne Salat der noch nass ist,dann lecken sie alle Wassertropfen ab und dann wird erst los geknabbert.
    Außerdem lieben sie Apfel.Oft teile ich einen Apfel mit meinen Wellis.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Unsere fahren auch auf KoHi ab...Aber im Momet lieben sie es, ungesalzene Naturreiswaffeln zu zerschreddern...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier ein aktuelles Bild von Rocky beim Zerschreddern Ihr müsstet mal die Sauerei sehen aufm Boden... http://oi44.tinypic.com/2e0jzt0.jpg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RautenPutzi Beitrag anzeigen
    Hier ein aktuelles Bild von Rocky beim Zerschreddern Ihr müsstet mal die Sauerei sehen aufm Boden... http://oi44.tinypic.com/2e0jzt0.jpg



    Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßà ŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸ!!!!!!!!! !!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine lieben Kolbenhirse und Apfel!

  9. #9

    Gast

    Cool Jeder ist seines Geschmackes Schmied...

    Hallo Miteinander,

    also außer KoHi sind das bei unseren: Gänseblümchen, Vogelmiere aus eigenem Anbau, Gekochtes Ei (gibts nur in Maßen), Tomaten und natürlich Möhren. Die werden geschreddert bis zur Unkenntlichkeit und/oder richtiggehend aus der Voliere geworfen!

    LG
    Lionheart

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine mögen natürlich KoHi, Gurke, Salat und Apfel sehr gerne.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe gestern mal ein kleines 'Essensexperiment' gemacht.

    Da es mich interessiert hat, was sie nun lieber fressen, habe ich ein Stück Apfel und ein Stück Hirse gleichzeitig in den Käfig gehängt. Der Apfel war ratzeputz weg, die Hirse ist irgendwann abgestürzt. Seitdem flackt sie auf dem Boden rum und wird keines Blickes mehr gewürdigt.
    Insofern ist eindeutig Apfel ganz oben auf der Lieblingsfutterliste. Außerdem fressen sie gerne Möhren und Petersilie. Gurke war die Spezialität von meinem Hollin...
    Ich füttere aber allgemein auch sehr selten Hirse! Und ich habe - leider - nur die gelbe

  12. #12

    Gast

    Standard

    Für Basmatireis lassen meine drei alles andere stehen.

    Es sind eben Feinschmecker

  13. #13

    Gast

    Standard

    Reis?!?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine Süßen lieben rote Kolbenhirse (gelbe wird nicht gegessen) , Eisbergsalat und Vogelmiere.
    Machmal sind sie auch verrückt nach Honigmelone, aber haben nicht immer Lust. Aber wenn, dann stürzen sich sich richtig drauf.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Auf Platz 1 stehen bei uns Wildgräser. Die werden so lange bearbeitet bis sie nicht mehr erkennbar sind (die Wildgräser)

    Platz 2: Salate

    Platz 3: Ein bunter Mix aus Salat, Gemüse und Obst. Den Teller fordern sie täglich ein!
    Sie sitzen dann solange auf dem Brettchen bis ich ihnen endlich einen Teller fertig gemacht habe und serviere.

    KoHi folgt ganz unten:p

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli-wahn Beitrag anzeigen
    Auf Platz 1 stehen bei uns Wildgräser. Die werden so lange bearbeitet bis sie nicht mehr erkennbar sind (die Wildgräser)

    Platz 2: Salate

    Platz 3: Ein bunter Mix aus Salat, Gemüse und Obst. Den Teller fordern sie täglich ein!
    Sie sitzen dann solange auf dem Brettchen bis ich ihnen endlich einen Teller fertig gemacht habe und serviere.

    KoHi folgt ganz unten:p
    Toll... ich wünschte, meine Süßen würden auch etwas mehr Obst/Gemüse futtern.

    Oje, mir fällt gerade auf, das ich oben vergessen habe die GURKE zu erwähnen. Die lieben sie total

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nr. 1 ist bei uns definitiv Kolbenhirse, dahinter ungeschlagen Löwenzahn - siehe Foto (wundert mich, dass das bisher keiner erwähnt hat). Den meisten anderen Sachen stehen unsere Biester leider ziemlich misstrauisch gegenüber. Vogelmiere und vielleicht mal Eisbergsalat, aber alles, was nicht grün ist, wird weitestgehend mit Verachtung gestraft Wo wir grad dabei sind: habt ihr nen Tipp für mich, wo man Golliwoog herkriegt?

  18. #18

    Gast

    Standard antwort

    meiner kann von hirsen nichts genug kriegen, äpfel liebt er ebenfalls . Er ist noch relativ neu bei mir also braucht er immer länger zeit um neue sachen auszuprobieren. er ist immer nur das was er kennt.



    ps:gute frage

  19. #19

    Gast

    Standard

    neuste Lieblingsleckerei der beiden ist Apfel.
    Da gibt es echte Streitereien drum

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meine drei stürzen sich regelrecht auf Gurke, da gibt es kein halten mehr und wenn man den Finger nicht schnell genug wegnimmt kann es durchaus mal vorkommen, dass er auch gekostet wird..gekochtes Ei mögen Sie auch....
    Heute gab es Salat....lege immer einen ganzen Kopf rein, damit sie auch ordentlich Spaß dran haben und ich was zu putzen

    Was natürlich noch zur Leibspeise gehört ist Hirse... und diese Knabberstangen, wobei es davon nur ganz ganz selten welche gibt... nur zu Weihnachten & Ostern... sollen ja auch einen Festschmauß bekommen

    Was sie gar nicht mögen ist Apfel, liegt wahrscheinlich daran dass der älteste das nie frisst und die "kleinen" auch nur das anrühren was er bedenklos in sich reinstopft (Was der Bauer ni kennt.... )

    VG

  21. #21

    Gast

    Standard

    Eins steht fest: Jeder Welli liebt Hirse

Ähnliche Themen

  1. Freisitze eurer Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:57
  2. Zerstörungsspaß eurer Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:51
  3. Speiseplan eurer Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:42
  4. Wie alt sind eure Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •