Hallo
also erstmal vorweg, ich weiß (bzw. habe auf welli.net gelesen) dass Hennen sehr gerne knabbern und deswegen hatte ich den Wellis auch Korkrinde angeboten.
Aber meine neue Henne Terry ist wirklich verrückt danach. Sie knabbert die ganze Zeit daran, als wäre es eine Sucht/Drang. Wenn sie dran ist, darf kein anderer WElli auch nur die die Nähe der Korkrinde kommen und sie stören. Sie verjagt sogar ab und zu die anderen, wenn die daran knabbern wollen.
Hatte auch ein paar Tage keinen Kork in der Voliere gehabt und dann war die kleine verrückt und hat andere Sachen zum Annagen gesucht, sogar die Ecken der Voliere (Metallplatt auf Metallplatte) hatte sie interessiert und ich musste sie von der Ecke (immer die gleiche Ecke) wegscheuchen, weil ich mir Sorgen gemacht hatte, wegen dem Lack und allgemein wegen Metall.
Ist das wirklich normal? Habe ja 2 Hennen und meine andere Henne knabbert auch gerne, aber nicht sooooooo extrem wie Terry.
Die kleine ist erst glücklich wenn die Korkrinde (bei kleineren Stücken) auf dem Boden gelandet ist, dann wird ne Runde geschlafen, aber wenn die noch hängt, wird weiter gemacht bis zum Ende....