Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Endlich der lang ersehnte Nachwuchs

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Guten Morgen zusammen

    habe den beiden mal gerad ein bisschen Hirse angeboten....aber irgendwie scheinen sie recht kritisch zu sein....wenn die wüssten, wie lecker die doch ist....

    @Maggie: wie alt würdest du sie denn schätzen? Kann man das überhaupt?

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Katrin1980 Beitrag anzeigen

    @Maggie: wie alt würdest du sie denn schätzen? Kann man das überhaupt?
    Kann man eigentlich kaum.
    Die Wellenzeichnung ist aber bereits aus ihrem Gesicht verschwunden, sodass sie wohl schon ihre erste Jugendmauser hatten.
    Die findet bei Wellis zwischen dem dritten bis siebten Monat statt.
    Schau mal, ob sie noch dunkle "Knopfaugen" haben, oder man schon den hellen Ring um die Pupille erkennen kann, wie ihn (je nach Farbschlag) erwachsene Vögel zeigen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    *malschau*...nee, haben beide einen hellen Ring um die Pupille....

    Habe jetzt ne halbe Stunde ein Stückchen Hirse in den Käfig gehalten....nix.....saßen beide nebeneinander auf der Stange und haben wieder gepiepst...noch sich für die Hirse interessiert....habe mit ihnen geredet und zumindest sind sie nicht wild durch den Käfig geflogen.

    Habe bei Bibi gesehen, dass sie auf ihrere Wachshaut so etwas wie ne Kruste (?) hat...ist das normal.

    Insgesamt sind die beiden sehr ruhig....wenn mal ein Pieps kommt, dann von Bibi....Pukki sagt/piept nicht ....bin ich wohl zu ungeduldig?

    Hatte ja überlegt, sie heut das erste Mal fliegen zu lassen, doch so wie ich es momentan einschätze würde eine offene Tür die beiden auch nicht jucken.....ach ja, schon spannend mit den kleinen, bzw. großen

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Katrin1980 Beitrag anzeigen

    Habe bei Bibi gesehen, dass sie auf ihrere Wachshaut so etwas wie ne Kruste (?) hat...ist das normal.
    Wenn die Kruste nicht weiß sondern bräunlich ist, ist das normal für eine erwachsene Henne, die langsam in Paarungslaune kommt.
    Nur wenn diese Kruste zu üppig wird, muss man darauf achten, dass die Nasenlöcher nicht verschlossen werden.
    Dann müsste man eingreifen, was bei meinem Flöckchen allerdings ihr Partner "Dr." Paulchen übernommen und alles wieder vorsichtig glatt geknabbert hat.
    Mach ihnen übrigens bei ihrem Freiflug doch etwas Musik.
    Das entspannt und macht Wellis munter.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, die Haut ist durchaus bräunlich, dann ist ja gut.

    Ja, mit der Musik klappt es auch noch nicht so wirklich. Habe schon extra das Radio angemacht, aber das scheint sie bisher auch noch nicht zu freuen......wenn mein Freund gleich vom Fußball kommt, dann werden wir sie mal rauslassen *freu*....werde mal später berichten

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo,lass ihnen einfach Zeit.Manche Wellis brauchen länger sich einzuleben.Das wird schon.
    Geduld ist das A und O bei Wellis

  7. #7

    Gast

    Standard

    Pukki hat Hirse gefuttert.
    Habe heut Abend nochmal mit ihnen geredet und ein Stückchen Hirse mit der Hand in den Käfig gehalten....stundenlanges schauen....dann hat Bibi den ersten Schritt gemacht......dann Pukki und er ist auf den Geschmack gekommen. Das war richtig süß. Bibi fand es dann aber gar nicht mehr schön, dass er so viel Hirse gefuttert hat, wurde ganz unruhig und ist durch den Käfig und hat geschimpft......habe den beiden immer wieder ihre Namen gesagt und mit ihnen geredet, das ist total süß, wie sie einen anschauen und den Kopf leicht zur Seite legen, als wollten sie sagen 'meinst du mich?'

Ähnliche Themen

  1. Schnabel zu lang bei Charlie?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:33
  2. Ist Bobbys Schnabel zu lang?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:21
  3. Lang lang hats gedauert........
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:56
  4. Snoopys Schnabel zu lang?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •