Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Untermieter insektöser Art

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Untermieter insektöser Art

    Hallo Ihr Lieben,

    als ich vorhin in mein Vogelzimmer ging, mußte ich feststellen, daß ich 2 neue Mitbewohnter dort habe... zwei Hausspinnen größeren Kalibers.

    Zwar heißt es, daß sie nicht auf den Menschen geht (weil nicht ins Beuteschema paßt), aber wie schaut das bei Piepmätzen aus? Ein Biss ist zumindest für den Menschen nicht mit Folgen - schmerzt etwas, aber ist auszuhalten...

    hier ein Bild von dieser Gattung
    quelle: www.digicamfotos.de




    Was meint Ihr - sollte ich die neuen Mitbewohner entfernen??

    VG
    DasTigerchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mensch Tigerchen,

    hättes du nicht Vorwarnen können was da kommt? Jetzt bin ich wirklich wach
    Ich würde den Raum nicht mehr betreten, HILFE

    Hast du keine Angst vor denen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Krissa hat genau das geschrieben, was ich auch getan hätte! Ich bin ein totaler Angsthase, sogar Ameisen versetzten mich in eine halbe Panik!

    Ob diese Viecherchen auch auf unsere Wellis losgehen würden...keine Ahnung. Ich würd sie aber irgendwie rausjagen (bitte da ja mich nicht um Hilfe, denn dafür bin ich nicht geeignet!).

    Liebe Grüße

    Fuu

  4. #4

    Gast

    Standard

    Geil!! Genial!!

    Ich liebe Spinnen jeglicher Art.

    Herrlich.

    Du wirst sie ja wohl nicht...?

  5. #5

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Krissi
    Ich würde den Raum nicht mehr betreten, HILFE
    Ich auch nicht, Gottseidank wissen meine Vögel, wo's Futter steht!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Petra ich habe echt Respekt vor Menschen, wie du.
    Vor 2 Monaten saß so ein Exemplar bei meinem Freund in der Schrauberhalle. Seit dem gehe ich da nicht mehr rein

    Genau so ist es bei mir mit den Schlangen. Ich sage immer zu meinem Freund: Würde hier eine Schlange rumschleichen, ich würde auf der Stelle in Ohnmacht fallen, es wäre wahrscheinlich wirklich so

  7. #7

    Gast

    Standard

    campingtante... du spinnst!!

    Als ich letztes Jahr mit meiner Schwester und ihrem Freund am Meer war, sind wir abends oft bei diese Geschäften vorbeigegengen, die es da gibt. Eines wr dabei, da gab es jede Menge Souveniers wie Ketten, Armbänder, tette antistress (liebe Leute, lasst mich das bitte nicht übersetzen!) und auch Spinnen, die da bei der Tür runterhangen. Und meine Schwester musste mich da natürlich veralbern, ist ja logisch.

    Fuu, komm mal her! Was ist denn? Dann zog sie bei einem Seil und schwupps, kam da ne Spinne runter (natürlich keine echte!). Mensch, hab ich mich erschrocken!! Und sie natürlich gelacht. Und plötzlich kam da noch ne zweite runter, mit der mein Schwesterchen nicht gerechnet hat! Und sie hat noch einen größerer Schrecken bekommen als ich!
    Mensch, was wir da gelacht haben, und die anderen haben uns natürlich angestarrt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Iiiiiihhhh - 'ne kleine Vorwarnung wär wirklich sehr nett gewesen (ich hasse Spinnen!!!!!)

    Ich persönlich würde das Zimmer wohl auch nicht mehr betreten! - Wenn irgendwo eine Spinne ist, rufe ich immer laut nach meinem Freund - nur diese Weberknechte sind halbwegs ok (eine "Hulda" oder "Hermine" darf immer bleiben wegen der kleinen Fliegen und so ), aber alles was größer ist muss weg!!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    bist du verrückt. jetzt hast du echt ein mega- MINUS gelandet- ich bin ein mensch mit einer mega spinnenphobie und die teile sind echt riesig, wenn sie vor einem auf dem bildschirm erscheinen- weg mit den TEILEN- die armen vögel!! HILfeeeeee!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Igitt!! Ist die ekelig...

    Ich glaube zwar nicht, dass die deinen Wellis was antun kann, aber ich würde schon aus Sympathiegründen dafür sorgen das das auszieht!

    Was haben Spinnen eigentlich für 'ne Vermehrungsrate? Heute 2, nächste Woche 8, in 2 Wochen macht das dann... na, lassen wir das besser

    Das Pic war nicht in original Größe oder? Wenn doch hat das Ding auf meinem Monitor ca. 6cm Körperlänge, ohne Beine. Uäääh...
    Da fallen Wellis vielleicht doch ins Beuteschema? Nein war nur'n Scherz. Ehrlich.
    Also ich würd's rausschmeißen, aber lass es bitte leben, ja?

    LG Mona

  11. #11

    Gast

    Standard

    Brrrrrrrrrrrrrrr, dieses Exemplar schaut aus wie eine Baby-Wolfsspinne. Ich hasse diese Viecher wirklich, aber ich bringe es auch nicht über's Herz, sie umzubringen.

    Ein Glas, ein Stück Papier und ab nach draußen. Immerhin zahlen die keine Miete!

    Was die Wellis angeht glaube ich nicht, dass Spinnen für sie gefährlich sind - zumal wir hier keine wirklich giftigen Gattungen haben. Es ist aber möglich, dass sie sich sehr erschrecken - gerade wenn ihnen nachts so ein Ding über die Füße läuft. Alleine schon aus diesem Grund würde ich sie entfernen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich mag Spinnen.
    Aber Tigerchen, die Aufnahme ist doch vergrößert oder? Auf meinem Riesenbildschirm sieht das fast wie eine Vogelspinne aus (von der Größe her) Aber ich denke, was bei uns so in Häusern kreucht und fleucht dürfte nicht gefährlich für Deine Pieper sein

  13. #13

    Gast

    Standard

    wurst ob die gefährlich sind oder nicht- raus damit! die armen piepmätze...

    seid froh dass ihr die viecher wenigstens anschauen könnt, ich hab damit echt ein riesiges problem und riesenangst, daher denke ich dass die vögel echt nicht begeistert sind. also ich persönlich würd mich nicht an die teile trauen, die sind mir zu suspekt. ich glaub ich würd in deiner situation sterben...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich frag mich wirklich jedes Mal, warum ihr Angst vor Spinnen habt, ehrlich.

    Ich gehe jede Wette ein, das Euch noch nie eine Spinne gebissen hat geschweige denn nur auf Euch rumgelaufen ist.

    Ich respektier Euere Angst, aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.

    Die Spinne und auch die anderen Insekten sind für mich ein wirkliches Wunder der Natur.

    Spinnen sind wirklich für mich süsse Schnuffels und wenn ich könnte wie ich wollte, hätt ich auch noch ein Terrariumzimmer mit Spinnen und Gottesanbeterinnen und überhaupt und alles.

  15. #15

    Gast

    Standard

    ich habe angst vor spinnen, weil mich die vogelspinne meines cousins als 4 jähriges kind in den fuß gebissen hat. der trottel hat das viech in meine hausschuhe getan und ich bin reingeschlüpft. seither habe ich ein wirkliches problem mit den viechern. zwar ist der biss einer normalen vogelspinne (keine ahnung was das für eine war die mein cousin hatte) aber der biss von einer solchen spinne ist mit dem stich einer wespe zu vergleichen. nur wenn man 4 jahre alt ist und dann wirklich eine solche situation erlebt ist das echt nicht witzig und man trägt bleibende schäden davon. da mei cousin (heute 32) immer noch so spinnenverrückt ist, gehe ich trotzdem in seine wohnung aber nur wenn die viecher eingesperrt sind, ich muss ja nicht hinsehen.
    diese phobie ist echt nicht witzig. man wird ständig verarscht. sagt irgendeiner er hat angst vor hunde, was ich auch nicht nachvollziehen kann (wenn sie angebunden sind) ist dass immer total norman und nicht schlimm. mir ist auch klar, dass mir die vieche nix tun aber ich kann einfach nix dagegen machen. therapie vielleicht mal...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist krass, echt krass.

    Wirklich, ich habe totales Verständnis für Leute mit Phobien.

    Mir geht das ja nicht anders wie mit Wespen. Meine Mutter hatte damals, da war ich fünf oder sechs Jahre, drei Stück von den Nervtötern auf dem Kopf im Haar rumkrabbeln.

    Ich hatte nichts besseres zu tun, als diese Tierchen mit blossen Händen von den Haaren zu zuppeln. Leider fanden die Wespen das ja mal garnicht gut und haben mich dann auch gestochen.

    Seitdem hab ich Angst vor Wespen. Ich krieg Herzrasen, einen trockenen Hals, kann mich nicht mehr bewegen. Trotzdem versuch ich mich zu beruhigen, in dem ich denke: Petra, alles wird gut, nix wird Dir passieren, bleib ruhig und atme tief ein.

    Meistens funktioniert das und ich bin dann in der Lage, Wespen, die sich in die Wohnug verirren wieder nach draussen zu befördern. Aber manchmal muss ich auch meinen Bruder anrufen, damit er kommt und mich befreit.

    Die Hornissen wiederum faszinieren mich und da hab ich auch keine Angst vor. Das sind ja wirklich Tierchen, die sich nicht stören lassen, solange man sie nicht ärgert.

    Komisch nicht? Dabei sind die Hornissen ja um einiges größer als diese wibbeligen Wespen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Also das Bild der Spinne ist garantiert eine Makroaufnahme - dadurch auch stark vergrößert.

    Petra, das Ding mit der Spinnenphobie erkläre ich mir durch die Andersartigkeit dieser Tiere.

    Ein Tier mit 8 Beinen, x Augen... diese unglaubliche Schnelligkeit (zumindest bei Arten wie Wolfsspinnen), die Art sich zu bewegen, die Fähigkeit an Fäden in der Luft schweben zu können.

    Das menschliche Hirn arbeitet unheimlich kognitiv und bei einer Spinne gibt es keinerlei Erkennungswert die einem suggeriert "das tut mir nichts".

  18. #18

    Gast

    Standard



    sorry, ich hätte wohl vorwarnen müssen... Die Aufnahme ist nicht wirklich eine Makro-Aufnahme... da ich aber hier ein supergeiles Makro-Objektiv habe, werde ich mal mein Glück versuchen - vielleicht kann ich somit beweisen, daß Spinnen lächeln können

    Also ich habe die 2 (Weibchen, weil so groß) Karl und Heinz genannt... bin grad vom EInkaufen zurück und schau auch gleich mal, ob sie noch da sind. Für die kostenlose Unterkunft müssen sie mir erstmal als Model dienen und dann gehts ab nach draußen... oder ins Nachbarzimmer (Hobbyraum und Rumpelkammer von meinem Mann )

    Ich habe auch sehr viel Respekt vor jeglichem Viechzeugs... selbst die komischen kleinen Käferchen, die an der Wand - fast unsichtbar - umherkrabbeln... aber die bleiben an ihrer Wand und somit sind die Fronten geklärt... ich möchte nicht wissen, was da noch so alles herum kreucht und fleucht *lach*... Landleben eben

    LG
    DasTigerchen

    Ach ja... die Weibchen werden bis zu 15 mm groß... NUR der Körper... Beine zählen extra

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ach, die Tierchen sind bei uns im Hausflur. Wenn ich dann sauber mache, sammel ich die ein und zack nach draußen mit ihnen.

    Meine Tochter, damals auch 4, fiel mal so ein riesiges Teil beim Spaziergang direkt auf dem Pulli.
    Das Geschrei war entsetzlich und panisch rannte meine Tochter durch die Gegend.

    Seitdem darf ich ihr mit Spinnen oder anderen Krabbelsachen nicht mehr kommen. Sie geht nicht einmal mehr durch eine Tür, wenn dort oben auch nur ein kleines Spinnlein sitzt.
    So hat sich das festgesetzt.

  20. #20

    Gast

    Standard ACHTUNG SPINNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN

    sodala.. habe mal die 2 Burschis fotografiert...




    Das 2. Bild mal so als Fingervergleich - ja.. todesmutig wie ich bin, habe ich mich getraut...



    und hier mal etwas näher ran... ist ein 100% Ausschnitt von dem Bild... krass oder? Wenn die Kontaktlinsen brauch, dann wird die arm beim Optikger




    LG
    DasTigerchen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich würd ja sagen "tolle Bilder", aber aufgrund der Motivwahl fällt mir da keine passende Bezeichnung für ein


    *schüttel*

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich könnte und will mich mit denen nicht anfreunden

    Aber Tigerchen, dass sind doch diese typischen Kellerspinnen oder?

    Früher als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und mir Nachts was zu trinken geholt habe, saßen solche Exemplare öfters in der Spüle. Mein Vater sagt, die kommen aus dem Abfluss. Seit dem ist vorbei

  23. #23

    Gast

    Standard

    Um es genau zu sagen ist es Karl. Heinz saß in der anderen Ecke Karl und Heinz sind Hausspinnen... oder auch "große Winkelspinne" genannt - Tegenaria atrica - wobei der "Künstlername" auch ne neue Kaffeesorte sein könnte... hm... nun... ohne Beine könnte sie glatt ner Kaffeebohne Konkurrenz machen...

    Mal gucken, wo sie morgen herumkrabbeln... immerhin halten sie einem ja auch lästiges Zeugs vom Hals... Hysterische Schwiegermütter zum Beispiel... ja.. und natürlich Insekten der schmarotzenden Art...

    LG
    DasTigerchen

  24. #24

    Gast

    Standard

    Karl oder Heinz oder beide... igitt ... - da lebe ich lieber mit Hulda und Hermine

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich finde die Beiden interessant, und irgendwie auch schön. Jedoch muß
    ich sagen, ich hatte noch nie Probleme mit aller Art von " Viehzeug ". Jeder ist
    auf seine Art nützlich und hat auch einen gewissen Charme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •