Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elefantenfuss im Raum, trotz Wellis?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Elefantenfuss im Raum, trotz Wellis?

    Hey,
    Ich möchte mir bald 2 wellis zulegen. Jetzt ist mir beim stöbern aufgefallen, dass ein elefantenfuss giftig für sie ist. Jetzt ist es aber so, ich bin Fan von elefantenfüssen, Und in dem Raum, wo sie Freiflug bekommen können stehen, 2 der Pflanzen, und einer ist sehr gross, und auch ziemlich teuer. Heisst dasnjetzt eig wellis oder elefantenfuss
    Oder kann ich das irgendwie regeln oder so....

    Danke
    Vogel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Vogel95!

    Also, ich hab meinen Elefantenfuss sicherheitshalber außer Reichweite der Wellis gebracht. Er soll ja wirklich giftig sein, und da war mir das Risiko einfach zu groß.
    Vielleicht kannst Du ja doch auch den größeren Baum woanders unterbringen?

    LG Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hallo Vogel95!

    Also, ich hab meinen Elefantenfuss sicherheitshalber außer Reichweite der Wellis gebracht. Er soll ja wirklich giftig sein, und da war mir das Risiko einfach zu groß.
    Vielleicht kannst Du ja doch auch den größeren Baum woanders unterbringen?

    LG Anne
    Das Problem ist, dass ich erst sechzehn bin, und eben nur ein Zimmer habe..... Also den einfach zu lassen ist also zu riskant

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vogel95 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich erst sechzehn bin, und eben nur ein Zimmer habe..... Also den einfach zu lassen ist also zu riskant
    Ah ok, Problem verstanden . Wie gesagt, mir war es zu riskant. Vielleicht freuen sich ja Deine Eltern über eine tolle, neue Pflanze im Wohnzimmer ??
    Wenn das nicht geht und ich mich zwischen Wellis und Elefantenfuss entscheiden müsste, wüsste ich jedoch was mir mehr *Freude* macht... Die Flauschkugeln natürlich !!

    LG Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tut mir Leid sagen zu müssen das man nicht alles im Leben haben kann. Wer sich für Wellis entscheidet mus leider auch da für sorgen das sie kein Schaden nehmen. Als ich in Düsseldorf 15 Jahre gelebt habe wollte ich auch mir immer mal wieder Wellis mir anschaffen. Aber weil ich zu viel mit Arbeit zu tun hatte, habe ich es lieber sein gelassen. Diese Kobolde benötigen nicht nur Wasser und Körner. Sondern auch Gefiederte Freunde und ein Halter der ihnen Dient.
    Dies ist leider so.
    Andreas und seine fünf Flauschieß.

  6. #6

    Gast

    Idee

    Kann man nicht Vllt die Pflanzen mit einem zb mückennetz während dem Freiflug bedecken?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Glaub das wär keine gute Idee, nachher verheddern sich die Wellis noch darin. Auch eine Decke drüber wär keine Lösung- erstens tut das der Pflanze nicht gut und zweitens hat man dann vielleicht doch mal keine "Lust" die Pflanze abzudecken, oder lässt gar die Wellis nicht raus... Würd versuchen, mir da nix vorzumachen. Elefantenfuß ist giftig für die Vögel, also bleibt wohl nur entweder, oder...

    LG Anne

Ähnliche Themen

  1. Wellis aufstocken trotz Megas?
    Von Engelchen-Anna im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 10:46
  2. Wellis trotz Mini Weihnachtsbaum ganz normal fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 18:55
  3. Elefantenfuss im Welli-Zimmer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 17:39
  5. Wellis dünn, trotz Futter
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 23:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •