Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. In der Klinik wurde alles untersucht. Es wurde ein Hautabstrich genommen und eine Blutuntersuchung gemacht (Zink, Leber, Nieren etc.) und ein Röntgenbild wurde auch gemacht. Alles negativ. Eine Arcadia Birdlamp haben wir auch. Dazu haben sie Tageslicht ohne Ende und den ganzen Tag Freiflug. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass sie Stress hat. Vor drei Monaten haben wir ein Spielzeug gekauft, was die Form einer Höhle hat und bevor man rein kommt, muss erst alles ausgehöhlt werden. Wir dachten, super Idee, denn unsere Wellis, speziell die Weibchen, sind voll darauf abgefahren und waren den ganzen Tag beschäftigt. Was wir nicht bedacht haben war, dass sie es als Bruthöhle betrachten könnten. So kam es, als die Höhle dann ausgehöhlt war zum Streit zwischen zwei Weibchen. Flocke, die jetzt unter Juckreiz leidet, wurde praktisch immer verscheucht, sobald sie in die Nähe der Höhle kam. Wir haben uns dann entschieden, dass Spielzeug zu entfernen. Das war vielleicht ein Fehler. Evt. ist ihr furchtbarer Juckreiz durch einen unbefriedigenden Bruttrieb entstanden. Wir möchten jedoch keinen Welli-Nachwuchs und wussten nicht, wie wir uns verhalten sollen. Sollen wir Ihnen die Höhle vielleicht wieder zur Verfügung stellen, dass sie sich wieder damit beschäftigt und ihren Juckreiz vergisst? Gibt es eine Möglichkeit sie brüten zu lassen, ohne das Nachwuchs kommt? Denn immerhin ist es ja ein natürliches Verhalten und wenn wir ihr schon nicht die Möglichkeit geben können, Nachwuchs groß zu ziehen, wäre es für sie vielleicht gut, wenn sie ihrem Bruttrieb nachgehen könnte. Ich bin wirklich etwas ratlos. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

PS: Wie stellt man eigentlich ein eigenen Welli-Foto ein, so dass man es im Profil sehen kann?

Viele Grüße
Jana