Hallo,

bin neu hier und wollte mal von den zwei neuen Familienmitgliedern berichten, die nun seit fast zwei Wochen bei uns hausen.
Berry (von Berry White) und Rizzo (von de Muppets).
Ich hatte ja schon immer sehr eigenartiges Getier, was völlig aus der Norm rausfiel, aber die beiden sind die Härte.
Berry und Rizzo sind zwei Schweigesittiche, die nur ab und an einen Laut von sich geben, nämlich wenn se was wollen oder nicht mögen. Vielleicht wirds noch mehr.
Nach eingehender Beobachtung und Untersuchung von Kot und Verhalten ist klar - die beiden sind Gesund und lediglich in der Mauser.
Doch schon nach kurzer Zeit extrem zutraulich. Berry liebt es Wasser vom Finger abzuschlabbern und ist dabei auch ganz sanft und gestern ist auch Rizzo auf den Geschmack von Fingerwasser gekommen und nach anfänglichem Zwicken ist er nun auch vorsichtiger.
Man kann vor allem Berry, den ich mir ausgesucht habe, anfassen. Er lässt sich überall streicheln und lässt es sogar zu, dass man unter seine Flügel gucken darf (Musste ja sein, wenn man Parasiten sucht).
Nur frei Fliegen wollen die beiden trotz aller Bestechungsversuche noch nicht, naja inner Mauser brauchen sie ihre Kräfte ja auch anders.
Vielleicht liegts ja auch an mir?? MMMmmh? Bei mir geht zwar jede Pflanze ein, aber Tieren gings bislang immer bestens.
Meine Katze, die nun in Münster lebt, war auch son Renner und ist es noch. Ihre neue allerbeste beste Freundin ist ne Farbratte, von der sie sich putzen lässt, mit der sie kuschelt.
Bald werden die beiden bestimmt auch mutiger und machen viel Blödsinn und fühlen sich frei. Ich arbeite dran und werde dann mal wieder berichten.

Liebe Grüße an alle Vogeleltern
der flusenkopp