Hallo liebe Welli-Freunde, J

ich trage mich mit dem Gedanken den Käfig meines Pärchens zu vergrößern.
Im Moment haben die beiden einen Käfig der nur ca. 60cm breit ist. Höhe und Tiefe weiß ich gerade nicht. (bin nicht zu Hause )
Der Käfig wird zwar nur zum Hauptfutter verspeisen und schlafen genutzt, und ansonsten dürfen die beiden den ganzen Tag Freiflug auf ca. 18m² mit diversen Spielplätzen nutzen, aber irgendwie wird es wohl mal langsam Zeit für was Größeres…
Ich muss dazu sagen, dass ich damals (vor knapp 11 Jahren) schon den größten genommen habe, den es in der Tierhandlung gab. Internetshops gab es damals noch nicht in solcher Fülle wie heute. (Man glaubt es kaum )
Und da ich einen armen kleinen Einzelvogel in einem dieser Kleinstkäfige aus weißem Draht zu mir geholt hatte und der schon bei mir zu Hause warte, brauchte ich ganz schnell einen Käfig


Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe bei meiner letzten Vergesellschaftung (vor einem Jahr) einen recht großen Käfig aus dem Tierheim geschenkt bekommen.
Den müsste ich zwar etwas herrichten… z.B. mit Volieren Draht Schlupflöcher verschließen, aber ich überlege, ob ich den irgendwie verwenden kann… vielleicht an den anderen Käfig anbauen? Mit einem kleinen Gang dazwischen? Mal sehen…
Allerdings weiß ich nicht aus welchem Material der Käfig genau ist. Pulverbeschichtet ist er jedenfalls nicht. Das Gitter ist „silber“…
Verzinkt ist er also wahrscheinlich… soweit ich das so rauslesen konnte…
Darf ich den dann jetzt nicht benutzen?
Wie kann ich erkennen, ob er gefährlich für meine Lieblinge werden kann?

Vielen Dank im Voraus!!

LG,
Silivren