Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Molly hat einen hängenden Flügel

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du ihr etwas zum Schreddern gegen die Langeweile in den Käfig gegeben ?
    Wenigstens bekommt sie ja "Kranken-Besuch" von den anderen Wellis.
    Das tröstet bestimmt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja sie hat Weidenbällchen, dünne Äste und Baumwollseile ie sie durchbeißt, aber sie will halt raus und hat deshalb überhaupt keine Konzentration. Sie versucht seit einer Woche einfach nur auszubrechen. Irgendwann gibt esie es immer auf und verkrümelt sich traurig in eine Ecke. Wegen des Bruchs ist sie auch einfach ziemlich k.o. So eine Heilung verbraucht wohl viel Kraft und Energie.

    Ein Gutes hat es: Unser schwacher Teddy, der sich warum auch immer noch einmal berappelt hat, fliegt jetzt viel mehr um sie zu besuchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So...
    ich habe Neuigkeiten. Wir fahren übermorgen in den Urlaub und mussten daher etwas umplanen...
    Molly war absolut depressiv. Sie schaute den anderen immer nur traurig hinter her und sie rührte sich kaum noch. Aufgeplustert hat sie sich nicht.
    Also haben wir jetzt die Voliere vollgestopft mit Ästen und Schnüren und alle in die Voliere "Gesperrt". Molly mit dabei. Es klappt ganz gut.

    Wir fahren diese Woche noch in den Urlaub und ohne Beobachtung wollten wir sie nicht alleine in dem Käfig lassen, ohne sichere Beschäftigung. Die Besuche der anderen wurden immer kürzer, denn sie fanden sie langsam langweilig, sie kam ja nicht raus... Außerdem wollten wir meinen Eltern die die Pflege während unserer Abwesenheit übernehmen nicht zumuten sich um 2 Käfige zu kümmern. Bis zum Ende unserer Reise (nächsten Montag) werden sie jetzt nicht rauskommen. Molly darf ja schließlich nicht fliegen. Außerdem haben wir ja mit unserem Bruchpilot Teddy das Problem, dass man schon ab und nachschauen muss, ob er nicht auf dem Boden sitzt und Hilfe braucht. Meine Eltern haben auch Angst, dass in unserer Abwesehnheit etwas passiert, daher ist eingesperrt bleiben, die beste Lösung für alle. Das müssen sie jetzt eine Woche einfach mal aushalten. Sie haben ja die große Voliere.

    Die ersten 24 Stunden haben gut geklappt. Sie darf mit den anderem auf dem Hängekreutz schlafen, fressen ist auch erlaubt und gehackt wird sie auch nicht.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann mal Alles Gute für Molly und euch einen schönen Urlaub.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Woche in der Voliere hat gut geklappt. Molly kann immer noch fliegen (ich bin ja soooo froooooh) und genießt mit den anderen ihre Freiheit im Freiflug!

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch !

Ähnliche Themen

  1. Solaris verliert Federn und lässt einen Flügel hängen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 09:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 20:21
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 06:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 19:05
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •