Hallo zusammen
schon im vorraus ich werde am Mo einem vTa anrufen. Aber ich mache mich schon den ganzen Tag verrückt.
Ich besitze seit 22 Jahren Wellis und seit ca 20 Jahren darf ich mich zu den glücklichen Hobbyzüchter zählen. Mitlerweilen habe ich fünf grosse Volieren in denen leben ca 120 Wellis. Ich verbringe im minimum pro Tag drei Stunden bei den Wellis und konnte immer einschreiten wenn etwas war. Nur jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Da ich das noch nie hatte.
Also zur Geschichte. Ich habe ein Päärchen das seit zwei Jahr einmal im Jahr Junge gross ziehen, immer mit erfolg nun haben Sie in diesem Jahr wieder gebrütet. Und alles lief super. Es sind vier kleine süsse Federbällchen. Ich nehme jeden einzelnen immer aus dem Nistkasten um das Gefieder anzusehen. Ob alles auch schön vorhanden ist. Bis Mittwoch wahr alles okay( sind jetzt fünf Wochen alt) und dann plötzlich bemerkte ich das die langen Schwungfedern ausfallen und auch die Schwanzfedern. Einer hat keine langen Schwungfedern mehr und auch keine Schwanzfedern. Einer hat gar keine langen Schwungfedern jedoch immer noch Schwanzfedern und die Anderen zwei haben nur noch eine lange Schwungfedern.
Jetzt mache ich mir natürlich total Sorgen das es PBFD Virus ist. Wenn ja wie geht es weiter. Mein Bestand ist sehr gross muss ich da alle testen lassen? Ist es dann mit der Zucht vorbei? Ich will ja nur gesunde Jungvögel, weitervermitteln.
Für mich sind die Wellis meine Oase. Bei Ihnen finde ich immer wieder meinen inneren Frieden wenn es mir mal schlecht geht. Was denkt Ihr?