Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Meine ersten Wellis, Frage zur Voliere

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ja das wäre auch eine gute Möglichkeit.
    Aber die Vögel machen doch bestimmt überall hin oder? Kann man das gut sauber machen?

    So eine Vogel Ecke kann ich bei mir auch einrichten, dann kann ich ja schauen, wie sich sich beim Freiflug verhalten.

    Liebe Grüße
    Krümel

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hmm, was heißt, die machen überall hin... also, die koten schon hin, wo sie sitzen. Da wir im Wohnzimmer einen Parkettboden haben, habe ich unter die Schaukeln + Kletterbaum eine Unterlage (wie man sie im Büro für die Stühle benutzt) gelegt, die sticht nicht direkt ins Auge, lässt sich gut abwaschen und teuer sind die jetzt auch nicht mehr. Ansonsten kann es schon passieren, dass sie im Flug ein Kotbällchen verlieren, das landet dann auf der Wand, aber das passiert eher selten (vielleicht, wenn sie sich erschreckt haben und aufgeregt fliegen).
    Da die Kothäufchen meistens fest sind, wenn die Vögel gesund sind, dann lassen sie sich problemlos entfernen, egal von welchem Untergrund.

    Einige verkleiden auch die Wände hinter den Volieren/Käfigen mit Plexiglas, kann man auch sehr gut abwaschen, aber ich finde, dass gar nicht so viel Dreck an den Wänden landet, dass sich bei uns Plexiglas lohnen würde.

    Aber ich muss dich warnen, wenn man Wellensittiche hält, dann muss man öfter aufräumen, als vorher. Denn wenn die in der Mauser sind, dann hast du viele kleine Federn überall. Jeden Tag staubsaugen ist bei mir an der Tagesordnung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ich habe einige Fragen zu meinen ersten Wellis ;-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 12:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 14:56
  3. bestelle grad für meine WEllis... Frage:
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 07:55
  4. Frage - Meine Wellis baden nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •