Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Freiflug bin unsicher, habe keine Landemöglichkeit und keine Kolbenhirse da

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Freiflug bin unsicher, habe keine Landemöglichkeit und keine Kolbenhirse da

    Hey gerade sind meine Wellis im Freiflug läuft alles Prima beim 2tenmal, jedoch hab ich wieder angst und weiß nicht wie ich die 2 Wieder ins Käfig bekomme '_'
    ins käfig jagen will ich sie aufkeinfall hab aber auch keine Kolbenhirse :I

    Mein Käfig ist n Aufschiebe Tür das heißt sie haben keinen Lande Platz deshalb hab ich den Dach entfernt ist das so leichter für sie rein zufliegen?

    Ahja ist es schlimm wenn sie an Blättern knabbern den des machen die gerade also schreibblätter.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du könntest eine Sitzstange aus dem Käfig von außen unter oder neben der Käfigöffnung anbringen. Dann können sie darauf landen und von da aus reingehen.
    Das klappt bei meinen ganz prima.

    Papier ist nicht schlimm, daran knabbern meine auch ganz gerne. Könnte höchstens problematisch sein, wenn es bedruckt ist. Die Druckerschwärze könnte schon giftig sein glaube ich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok ich danke dir jedoch war dies etwas bedruckt aber sie haben das nicht bedruckte angeknabbert hoffe das ist nicht schlimm was könnte passieren wenn sie das gedruckte Knabbern?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich denke mal, wenn sie unbedruckte Stellen angeknabbert haben, ist das nicht tragisch.
    Wenn sie größere Mengen bedrucktes Papier anknabbern, könnte es vermutlich zu Vergiftungen kommen, aber ich glaube nicht, dass du das befürchten musst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh danke dir.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sie gehen nicht reiin bitte um hilfee!!

  7. #7

    Gast

    Standard Freiflug

    Zitat Zitat von Fenerli Beitrag anzeigen
    Hey gerade sind meine Wellis im Freiflug läuft alles Prima beim 2tenmal, jedoch hab ich wieder angst und weiß nicht wie ich die 2 Wieder ins Käfig bekomme '_'
    ins käfig jagen will ich sie aufkeinfall hab aber auch keine Kolbenhirse :I

    Mein Käfig ist n Aufschiebe Tür das heißt sie haben keinen Lande Platz deshalb hab ich den Dach entfernt ist das so leichter für sie rein zufliegen?

    Ahja ist es schlimm wenn sie an Blättern knabbern den des machen die gerade also schreibblätter.
    Merhaba Fenerli(ich bin Gsli
    Beim ersten freiflug ist der ägstlichere von beiden von allein in den Käfig geflogen den anderen hab ich mit ner KoHi auf meine Hand gebracht und dann langsam in den Käfig gebracht als belohnung durfte er ihn auch behalten nach diesem anstrengenden Tag
    S.a Selim

    Mit der KohI klappt alles 8)

  8. #8

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kolbenhirse ist ein toller Tipp!

    Aber eigentlich gehn die Wellis, wenns draußen düster wird, freiwillig (!!) in den sicheren Käfig.
    Unsre 15 tun das alle - Neuzugänge machen das nach ein paar Tagen auch - lass eine gewisse Routine reinkommen.
    Wenn es dunkel wird, und die Trotzköpf nicht rein wollen: Käfig zu Decke drüber - und die kleinen Schlauschlümpfe müssen die Nacht draußen (ohne Kumpels/ohne Futternapf) verbringen. Was glaubst du, wie schnell die dann morgens, wenn Decke weg/Türchen auf da drin sind.

    Das machst du dann grundsätzlich - und glaub mir, wie schnell die auf den Trichter kommen, wo geschlafen wird!

    Aber auf keine Fall jagen und mit Gewalt in die Voli zwingen!!!!! Das geht schief - das langsam aufgebaute Vertrauen ist sofort dahinne!

Ähnliche Themen

  1. Chicco mag keine Kolbenhirse ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 18:20
  2. Wellis mögen keine Kolbenhirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:35
  3. Habe keine Chancen mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •