Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Rauchen schadet den Wellis

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich bin ganz Eurer Meinung, aber ich glaube nicht, dass Raucher die keine Rücksicht auf kleine Babys bzw. Kinder in der Wohnung nehmen bei den Wellis plötzlich anfangen....

    Bei uns ist es so, dass noch nie in der Wohnung geraucht wurde. Ich bin Nichtraucherin und daher hatte ich das schon vor unseren Wellis so gehandhabt. Angefangen habe ich damals als mein Sohn geboren wurde bzw. seit Bestehen der Schwangerschaft durfte nicht mehr in der Wohnung geraucht werden.

    Mein Verlobter hat bis vor kurzem noch geraucht, ist aber immer selbsterständlich auf den Balkon gegangen...wie alle Besucher auch.
    Nun ist er aber auch Nichtraucher...

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gissy1973 ist mir zuvorgekommen.
    Wollte gerade auch auf die Gefahr nicht nur für Haustiere, sondern auch für Kinder hinweisen.
    Wenn ich zum Beispiel sehe, wie jemand im Auto raucht und hinten im Kindersitz sitzt so ein armer kleiner Wurm, geht mir sofort der Hut hoch.
    Nach dem frühen Raucher-Tod enger Verwandter hasse ich diese Glimmstängel sowieso und würde nicht einmal den Kaiser von China in meiner Wohnung rauchen lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Zebrafinken Micky und Minni mussten zwei Jahre in einem kleinen Käfig auf dem Küchenschrank (dem HÄNGESCHRANK) ausharren, immer in der Angst, dass einer der beiden Kater oder die Katze sie fressen würde und ihre kleinen Lungen mussten den ganzen Qualm verarbeiten.

    Nun müssen nur noch die Katzen, die Schildkröten und die Tochter meiner Freundin das einatmen, da die Zebras gestorben sind.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Unsere Erfahrung damit...wir sind auch Raucher !
    Balkon? Fehlanzeige :-(
    Früher wurde im Wohnzimmer geraucht, da stand Rocky kurzzeitig im Schlafzimmer, auf Dauer ne blöde Lösung.
    Dann wurde die Wohnung gestrichen und umgemodelt (Ich bin eingezogen ! ). Seitdem wird in der Küche bei offenem Fesnter und geschlossener Türe geraucht, am anderen Ende der Wohnung!
    Also, die Vögel bekommen davon auf jeden Fall NICHTS ab.
    Bevor wir ins Wohnzimmer gehen, werden auch immer die Hände gewaschen, das ist ne feste Regel!

  5. #5

    Gast

    Standard

    As ist unzumutbar für die wellis und sie riechen auch danach die Armen flauschis draußen wird geraucht für die wellis zu liebe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unsere Generation sollte doch mitlerwerweile soweit aufgeklärt sein, dass wir alle wissen, dass das Rauchen eine hundertprozentige Gesundheitsschädigung ist. Für den Raucher selbst und - wie bewiesen - auch für die Passivraucher. Über den Gestank welcher durch das rauchen entsteht, möchte ich mich garnicht weiter auslassen.

    Von daher sollte es selbstverständlich sein, dass andere Lebewesen nicht durch die eigene Zerstörungsschwäche belästigt werden!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Habe eine Eine Einraumwohnung. Bin starker Raucher und ich liebe den Tabak. Aber wer Raucht wo Vögel sind gehört in eine Räucherkammer ein gespärt und da zu noch etwas duft von Salmiak.
    Mensch mensch mensch
    Sag ich nur noch.
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Schadet Wellis Blitzlicht vom Foto?
    Von Lasagna im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 19:03
  2. Schadet eine Klimaanlage den Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 21:59
  3. Schadet Paprikakerne den Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:13
  4. Dünger der Wellis nicht schadet?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:23
  5. Schadet Wellis Fernsehen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 09:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •