Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich brauche Hilfe beim Zähmen meiner Wellis

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Ich brauche Hilfe beim Zähmen meiner Wellis

    huhu,

    ich bin noch neu hier und hätte mal eine Frage an Euch. Und zwar hab ich 2 Wellis, einen weiblichen namens Kiwi ( 5 Jahre ) und einen männlichen namens Smarty ( 1 Jahr). Kiwi hatte früher mit einen anderen Wellensittich zusammengelebt, dieser ist aber letztes Jahr gestorben, und ich wollte nicht daass die so alleine ist, deshalb hab ich Smarty geholt. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Am Anfang hatten sie sich nicht so verstanden, jetzt geht es aber. Smarty macht immer Annäherungsversuche, aber kiwi ignoriert, dass oder versucht ihn zu hacken. Sie hat ihn aber nie verletzt. Sie sind auch immer zusammen an einem Platz. Da Smarty noch sehr jung ist und so aufgeweckt wollte ich probieren, dass er zahm wird. er knabbert auch immer an dem Hirsekolben den ich ihn hinhalte. Nur ich habe den eindruck das Kiwi das nicht mag, da sie ihn immer von mir wegscheuchen will.
    Kiwi geht auch an garnichts ran.. weder an Grünfutter noch an ein Badehäuschen noch an anderes Spielzeugt.
    Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Gerade mit Kiwi?
    Und denkt Ihr, dass es eine Möglichkeit gibt die beiden zahm zu bekommen?

    ich würde mich sehr über tipps oder hinweise freuen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du mal eine Glas bzw Tonschale mit Wasser befüllt und da Grünzeug reingelegt? Manche mögen das nur so

    Nun zum zähmen. Nicht jeder Welli wird zahm Das er schonmal an der hirse knabbert ist doch schonmal gut Vlt macht Kiwi das auch irgendwann mal.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich danke Dir für Deine schnelle Antwort !

    Nein das habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Das Problem ist, dass die beiden nie auf den Boden ihres Käfigs gehen. Ich hab da unten auch Spiezlzeug stehen aber, sie gehen nie runter, ich weiß auch nicht warum. Aber ich kann ja mal eine Schale auf den Boden hinstellen. Vielleicht geht Smarty da ja ran. Er ist sehr neugierig und erkundet eigentlich alles ... Bei ihm habe ich auch noch die Hoffnung, dass ich ihn zahm bekomme,da er garnicht wirklich scheu ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Versuche mal die Dinge oben auf dem Käfig zu stellen Wellis sitzen sehr gern weit oben

  5. #5

    Gast

    Standard Clickertraining...

    Du kannst mit Clickertraining versuchen sein Vertrauen zu gewinnen.
    Wenn er Kolbenhirse aus der Hand frisst, hast du ja sehr gute Voraussetzungen.
    Vielleicht kommt er ja tatsächlich irgendwann auf die Schulter oder sogar auf die Hand.

    Mit der Wellidame kannst du das auch ausprobieren. Vielleicht macht es ihr Spaß und du kannst sie damit beschäftigen.

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Smarty92
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das schönere Wort von "Zähmen" heißt Vertrauen.
    Du musst das Vertrauen deiner Wellis gewinnen und dafür benötigt es Geduld.
    Das dein Smarty dir schon Kohi aus der Hand frisst,ist schon ein ganz toller Vertrauensbeweis deines Wellis,
    gegenüber dir.
    Ob und wieviel Vertrauen dir ein Welli entgegen bringt,liegt immer an dem Welli selbst und an seinem Charakter.
    Es gibt Wellis,die werden schnell zutraulich,andere widerrum werden es nie.
    Geduld ist das A und O in der Wellihaltung,auch was das nicht benutzte Spielzeug etc angeht,
    gib ihnen einfach noch etwas Zeit.
    Ein erster Schritt ist schon gemacht und es werden bestimmt noch weitere Schritte deiner Wellis kommen.
    Hab Geduld.
    Hier mal ein Link zum Thema
    https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 17:40
  2. Brauche Hilfe beim Großkäfig-Aufbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 13:59
  3. Brauche Hilfe beim Bilder Hochladen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 19:39
  4. Schwierigkeiten beim zähmen der Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 23:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •