Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli flattert wie ein Kolibri

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welli flattert wie ein Kolibri

    Hallo,
    seit einiger Zeit beobachte ich ein spezielles Verhalten bei meinem Fridolinchen.
    Ihr Wesen: Sie ist eine kleine Diva, sitzt am liebsten aufgeplustert rum, ist eher Einzelgänger, die ängstlichste im Schwarm, eher bequem und einfach sehr speziell. Ist eine kleine Rainbow - Dame, schreddert und wühlt gerne rum, beim Sozialkontakt zu Welli und Mensch ist sie eher unbeholfen bis grob.
    Fräulein macht in letzter Zeit folgendes: Wenn sie in der Nähe eines anderen Wellis sitzt und sich auch sichtbar über den Kontakt freut bzw. sie tatsächlich aktiv Sozialkontakt hat, dann flattert sie immer wieder ein paar Zentimeter in die Höhe und flattert auf die gleiche Stelle wieder runter. Das sieht sehr niedlich aus, irritiert aber eher den anderen Welli. Der weiß immer nix groß mit anfangen, dass sie vor ihm auf- und abflattert. Ich werte das als freudige Aufregung ihrerseits, dennoch würde ich gerne wissen, was das Verhalten genau zu bedeuten hat?
    Was "sagt" sie damit?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    vielleicht ist es eine Übersprungshandlung, also um Nervosität zu überspielen / abzubauen. So wie das Singen oder fressen oder Putzen aus Verlegenheit. Was anderes fällt mir grad auch nicht ein...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also meine machen das auch ab und zu... meistens dann, wenn sie sich grade gegenseitig ein bisschen geneckt und provoziert haben.
    ich denke, so ein verhalten kann mehrere Gründe haben. Bei meinen deute ich es aufjedenfall als aufregung und "hau ab und lass mir jetzt meinen frieden!!" ..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei mir machen das 2 von 6 Wellis. Es sind beides Weibchen. Sie machen das nur wenn sie irgendetwas interessantes sehen. Dann flattern sie eine Weile vor einem Gegentand oder anderen Sachen rum um sich das " Ding " genauer anzuschauen. Also bei mir bedeutet das nur Neugier

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Würde mal vermuten, dass sich die Dame größer machen will, als sie ist.
    Das wäre dann wieder ein Dominanz-Verhalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:06
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:55
  3. Mara flattert wie verrückt!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:46
  4. Wellidame flattert wie verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •