Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und zwar:
Seid gestern Mittag fällt mir auf das Sirius sich nicht wohlfühlt, Körner erbricht etc.
Mein Verdacht auf eine Kropfentzündung wurde bestätigt und nun soll ich immer ein paar Tropfen Traumel ins Trinken tun. Die TÄ wollte es erstmal homöopathisch versuchen. Sirius trinkt aber leider nichts, ich sehe die Vögel eh nur sehr selten trinken und dann auch nur ganz kurz aber ich dachte wenn sie allein sind trinken sie mehr. Leider ist dem nicht so.
Ich habe auf einer Website gelesen, dass Kropfentzündung häufig durch Vitamin A Mangel heißt zu wenig Frisches Fressen kommt. Ich biete ihnen ständig alles Mögliche von klein auf an, sie fressen es kaum. Ich überlege in der Apotheke Vitamin A Pulver zu kaufen. Gute Idee? Zudem habe ich gelesen, dass das Körnerfutter weg soll, also sollten beide nur Reis, Babybrei, Obstbrei, gekochtes Ei oder Magerquark essen, tun sie leider beide nicht. Ich habe hier aber auch noch Finkenfutter, da sind die Körner eben kleiner etc, vllt wäre das leichter zu verdauen?! Wielange könnte ich normale körner mit Reis zb. gemischt drin lassen bis sie schimmeln? Ich suche jetzt erstmal eine Liste was in Finkenfutter drin ist und vergleiche mit dem, was Wellis fressen dürfen.

Ich mache mir echt Sorgen, grade weil Sirius nicht wirklich Reserven hat...

Drückt mir die Daumen!

LG Kat