Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli kippt von der Stange!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Welli kippt von der Stange!

    Hallo Allerseits,

    ich bin neu hier im Forum und brauche dringend euren Rat:

    Seit wenigen Stunden verhält sich unser Sky (4 Jahre alt) ganz merkwürdig. Er kippt immer wieder hinterrücks von der Stange! Dabei lässt er den Ast jedoch nicht los, sondern schlägt wie wild mit den Flügeln und versucht wieder hoch zu kommen. Wir haben ihn jetzt schon einige Male heruntergepflückt, doch selbst in der Hand scheint es so, als habe er einen Krampf, der in immer wieder nach hinten zieht. Da wir es zunächst für ein Problem mit dem Kreislauf oder so hielten, haben wir ihm etwas Wasser gegeben. Nun hat er immer wieder Phasen, in denen er ganz normal (na ja etwas apathisch wirkt er schon) in der Voli sitzen und sogar fressen kann. Dann bekommt er wieder einen "Anfall" und wir müssen ihn aus der Voli holen, weil ihn seine Mitbewohner sonst an den Flügeln ziehen (fühlen sich wohl bedroht durch das Flügelgeschlage). Geschwächst schient er nicht zu sein, denn er krallt sich ordentlich an den Fingern fest und beißt sogar ordentlich zu (für ihn eigentlich untypisch). Er hat schon über längere Zeit immer wieder einen ziemlich flüssigen Kot, welcher aber bei einer Laboruntersuchung keine Auffälligkeiten zeigte und sich auch immer wieder von selsbt besserte... I

    n der näheren Umgebung gibt es keinen Tierarzt, der noch geöffnet hat und wir wissen nicht, wie wir mit ihm verfahren sollen...

    Wir haben zwar einen extra Käfig, aber ich bin mir nicht sicher, ob die plötzliche Trennung vom Schwarm zuviel für ihn ist. Deshalb sitzen wir schon seit Stunden vor dem Käfig und fangen das Tier bei seinem Anfall immer wieder auf...

    Ich hoffe jemand von euch hat mir einen Rat

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anni,
    ein ganz liebes Willkommen vom gesamten Team.
    Das hört sich gar nicht gut an.
    Ich würde ihn in einem anderen Käfig,(am besten einen Transport-Käfig,weil er nicht so hoch ist)
    setzen.
    Den Boden solltet ihr mit einem Handtuch und Zewa auslegen,
    falls er dann fällt ,kann er sich nicht verletzen.
    Und bitte Morgen sofort zu einem Vogelkundigen Tierarzt,
    hoffe das es bei euch Notdienste gibt.
    Könnte es sein,das ihr für Wellis giftige Pflanzen oder Schnittblumen zu Hause habt ?
    Och Mensch,ich drücke euch ganz stark die Daumen,
    das alles wieder gut wird.
    Ganz lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hört sich gar nicht gut an
    Es kann mehrere Grüne für so wetwas geben:
    Ohrenprobleme (Gleichgewichtssinn)
    Neurologische Störungen
    Kollisonsschäden (Gehirerschütterung, etc)

    Scjützt ihn vor weiteren Stürzen, damit er sich nich noch mehr verletzt. Ich würde ihn in eine Trasportbox setzten, ohne Stangen, damit er nicht fallen kann. Heute würde ich versuchen einen Notdienst zu erreichen. Versuche zum Wohle des armen Kerlchens einen vogelkundigen Notdienst, zum Beispiel ein Taubenklinik, oder ähnliches zu erreichen... Manche vk TA haben ein Nottelefon...
    Alles Gute für den Kleinen!
    Janie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Tipps und lieben Worte. Leider konnten wir am Wochenende keinen Tiernotarzt oder eine Vogelklinik erreichen
    Weshalb Sky in seiner kleinen mit Handtüchern und Küchenrolle gepolsterten Transportbox bleiben musste, aber es stellte sich Besserung ein. Heute Morgen ging es ihm wieder erstaunlich gut und er ließ sich sogar kraulen. Am späten Nachmittag hatte er dann plötzlich wieder einen "Rückfall" und wir fuhren mit ihm zu unserer vogelkundigen Tierärztin (war am Wochenende nicht zu erreichen). Scheinbar hatte Sky einen Schlaganfall und auch eine bakterielle Infektion. die Tierärztin gab ihm diverse Medikamente und sogar eine Infusion. Zuhause angekommen wirkte er nun zunächst ziemlich unruhig und zappelig. Das schlug nun vor einigen Stunden in erneute Krämpfe um. Vor 10 min ist er in den Händen meiner kleinen Schwester gestorben...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh Nein Anni,
    das tut mir so unheimlich Leid.
    Ich habe dir so gewünscht das Sky wieder gesund wird.
    Es tut so weh, wenn man seinen Flauschi ans Regenbogenland verliert.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die so traurige Zeit.

    Lieber Sky,ich wünsche dir einen guten Flug ins ,
    dort kannst du wieder völlig gesund mit deinen Freunden im Wind toben.
    Viel Spaß und genieße deine Freiheit.
    Im Herzen deiner Federlosen wirst du immer weiter leben,
    denn du hinterlässt eine große Lücke in ihrem Leben.

    Traurigen Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Anni,
    das ist ja furchtbar traurig. Mir fehlen die Worte...
    Mein Beileid zu Deinem Verlust.
    Fly free little Sky.

    Nachträglich noch herzlich willkommen im Forum, wenn auch aus traurigem Grund.

Ähnliche Themen

  1. Welli fällt öfter von der Stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 08:12
  2. mein welli sitzt schief auf der stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:36
  3. welli fällt regelmäßig von der stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 21:54
  4. Welli fällt von der Stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:30
  5. Unser Wellensittich leckt die Stange ab
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •