Ich habe meine beiden ja erst ein paar tage und freiflug kannten sie ja auch nicht.
Bei mir wird morgens der Käfig oben auf gemacht und abends wieder zu.Wenn ich morgens ins wohnzimmer komme mekcern die beiden schon weil sie raus wollen.Das dürfen die dann auch nachdem ich gelüftet und saubergemacht habe.
sie hüpfen dann sofort oben auf den käfig,da bleiben sie dann leider auch sitzen....ab und an fliegen die dann mal,höchstens aber einmal in der stunde.
meinen vogelbaum ignorieren sie gekonnt,obwohl der jetzt schon seit 3 tagen direkt vor dem käfig steht.vorher hatte ich den am anderen ende des zimmers.
ab und an hüpfen die beiden auch mal wieder in den käfig,aber meist sitzen sie auf dem käfig,das kann doch nicht gesund für die kleinen füße sein???????
jetzt überlege ich ob ich auf dem käfig sitzstangen baue,aber eigentlich sollen die keinen ja auf den vogelbaum....

ich kann ja verstehn das es alles neu für die ist und sie 1 bzw 3 jahre nur in einem käfig mit plastikstangen und spiegel verbracht haben,aber warum sitzen die freiwillig auf dem käfig?und sie wollen ja raus,im grunde machen sie aber ja nichts,im käfig spielen,knabbern die beiden,wenn sie dann mal drinnen sind,was wie gesagt selten der fall ist.
mittlerweile geben sie ja mal draußen geräusche von sich wenn sie draußen sind,sind aber eher ruhig,im käfig schnattern sie die ganze zeit.