Hey Leute,
bin neu hier, tolle Seite die ihr da auf die Beine gestellt habt
Ich hab aber auch direkt eine Frage, undzwar hab ich vor wenigen Wochen nach dem Verlust eines Wellis einen neuen gekauft. So weit so gut, dieser hat sich anfangs völlig normal verhalten und hat getan was Wellis eben so tun
Doch seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das er keinen Ton mehr von sich gibt und ist völlig Stumm. Auch fliegt er nichtmehr so aktiv im Zimmer umher wie gewohnt, sondern nur kurz nachdem ich ihn aus dem Käfig lasse. Ein paar Minuten danach setzt er sich dann entweder auf den Schrank, den Käfig oder die Zimmerpflanze in der Ecke und plustert sich mehr oder weniger auf.
Ich habe nicht gerade den Eindruck dass er krank ist, denn mit dem Partner geht er, abgesehen das er halt nicht redet, völlig normal um. Auch frisst er nach wie vor und Trinkt ohne veränderungen.
Könnte es sein dass er durch irgend etwas geschockt wurde? Wenn ja, legt sich das wieder, soll ich selbst was unternehmen oder geht das garnichtmehr weg?

Ein Freund der ebenfalls Wellis hat, riet mir zuerst einen Vogelkundigen TA aufzusuchen, aber leider, und glaubt mir, ich habe alles in meiner Macht stehen versucht, ist mir das nicht möglich. Deshalb riet er mir diese Seite hier aufzusuchen mit der begründung dass man hier relativ schnell gute Ratschläge bekommt
Ich danke schonmal für alle Antworten