Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Ist die Beschichtung des Käfigs schädlich für Wellensittiche?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Nur einen Welli zu holen geht auf gar keinen Fall. Wellis sind Schwarmtiere und leiden ganz furchtbar, wenn sie alleine sind.

    Von welchem Hersteller ist denn der Käfig? Vielleicht kannst du da mal anrufen oder fragen, womit der beschichtet ist. Oder frag noch mal in dem Geschäft nach, wo du den gekauft hast.

    Wenn ein größerer Käfig nicht in Frage kommt, musst du unbedingt rund um die Uhr Freiflug anbieten. Sonst ist der Käfig wirklich deutlich zu klein.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Okay ich könnte rund um die uhr freiflug anbieten(ausser halt nachts )

    Weiss nicht irgendjemand was über die beschichtung ich mache mir nämlich echt sorgen
    an einer stellist auch schon ein bisschen von der beschichtung ab..
    und ich habe so eine sepiaschale mit metallhalterung..diese ist relativ scharfkantig, und als ich diese ans käfiggitter rangemacht habe, hat es auch ein bisschen von der beschichtung abgekratzt..

    bild von der beschichtung ist im anhang (hoffe man kann es ganz gut erkennen)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Linus,
    ich kann verstehen,das du dir Sorgen um die Beschichtung machst,
    frage doch einfach in dem Geschäft nach,wo du ihn gekauft hast.
    Im Internet ist über das Material des Käfigs nichts raus zu bekommen.
    Und da der Käfig für 2 Wellis zu klein ist,
    denke ich mal nicht das einer der User so einen besitzt,
    der dir weiter helfen könnte.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde den Käfig umtauschen, gegen einen größeren! Die Unsicherheit was die Beschichtung angeht wäre ein weiterer Grund zum Umtausch. Und wenn du dir keinen größeren Käfig leisten kannst - nicht mal einen Gebrauchten? - solltest du dich fragen, ob du einem Welli-Pärchen ein artgerechtes Heim bieten kannst. Wenn nicht, solltest du verantwortungsbewusst sein und auf eine Tierhaltung verzichten!

    Einen einzelnen Welli solltest du in keinem Fall halten. Das ist definitiv keine Alternative!

    Und noch etwas: Wenn dir schon die Anschaffung eines artgerechten Käfigs finanzielle Probleme bereitet, was ist dann später? Was machst du, wenn die Tiere mal zum Arzt müssen? Ich habe z. B. in den letzten zwei Monaten über 500 Euro Tierarztkosten tragen müssen (wegen EINEM kranken Tier!).

Ähnliche Themen

  1. Mausi nagt die Käfig-Beschichtung ab!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 13:28
  2. Beschichtung am Gitter ab
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:13
  3. giftige beschichtung bei volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 14:29
  4. Gitterstäbe - Beschichtung giftig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •