Clickertraining für Frau Klickerklacker

Wir hatten sie einfach draußen gelassen, Licht etwas gedimmt und gehofft, dass sie einfach in den Käfig fliegt, denkste. Als ich eben wieder rein ging saß Samson bei ihr auf dem Käfig. Bei Samson ist das ein bisschen "scheucherei", weil er über das Stöckchen drüber geht *Zirkuswelli* Aber der ist nicht so ängstlich und lässt sich dann auch mit der Hand in die richtige Richtung dirigieren. Susi ist wie ne bekloppte rumgeflogen und immer wieder auf der Palme gelandet. Ich also hinterher mit meinem Stöckchen, Susi wieder zum Käfig, Sandra wieder hinterher... Irgendwann wars ihr wohl zu doof und sie ist dann doch sehr ängstlich auf dem Stock sitzen geblieben...

Susi und Tiffy (die Karottenschrederin ) sind leider gar nicht bestechlich, auch nicht mit Hirse. Bevor Susi da war fraß Tiffy noch mit wenn ich Hirse reingehalten hab, das tut sie mittlerweile nicht mehr.

Alle sind drin und die Aufregung ist für heute zum Glück beendet

Wie funktioniert das mit dem Clickertraining denn? Ich kenn das nur von Hunden, also Leckerchen = clickern. Ob Susi wohl was von Samos Schweineohren mag

lieben Gruß
Sandra