Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: freiflug Lily sitzt immer noch auf dem Käfig und wirkt schläfrig

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard freiflug Lily sitzt immer noch auf dem Käfig und wirkt schläfrig

    hallo liebe welli freunde

    habe den neuzugang lily getauft. jetzt hat sie heute freiflug bekommen. nur mach ich mir sorgen das sie immer noch oben auf dem käfig sitzt und schon eine weile nix mehr gegessen hat. die anderen sitzen im käfig drinne. was soll ich tun wen sie noch bis in die nacht draussen sitzen bleibt?


    aso und noch etwas. lily senkt immer den kopf und macht die augen zu. ich habe bemerkt das sie sehr schläfrig ist. hat es etwas zu bedeuten. geht es ihr nicht so gut? weil aussgeschlafen sollte sie eigentlich sein.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also erstmal oben auf dem Käfig sitzen und dösen bzw. schlafen ist normal... das machen meine auch ständig. Du musst bedenken, dass Lily ja auch noch sehr jung ist, oder irre ich mich da? War es nicht so, dass sie erst ca. 6 Wochen alt ist? Zum Vergleich mit uns Menschen schlafen kleine Babys auch sehr viel tagsüber.... Wie gesagt meine machen das auch noch häufig und die sind alle zwischen ca. 1-2 Jahre alt.

    Wenn Du heute abend fütterst, kann es im besten Fall sein, dass Liliy die anderen fressen sieht und auch reinklettert bzw. fliegt. Vermutlich wird sie Schwierigkeiten haben, den Eingang zu finden, aber das ist auch normal! Du kannst Ihr ja zur Hilfe eine Kolbenhirse in die geöffnete Tür hängen...

    Sollte sie wider Erwarten doch draußen auf dem Käfig bleiben, dann lass eine Kleine Lampe brennen, damit sie nicht nachts Panik bekommt und losfliegt. Du wirst schon sehen, Lily wird irgendwann den Eingang finden - der Hunger wird sie schon reinlocken, erst Recht wenn sie die anderen fressen sieht!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also erstmal oben auf dem Käfig sitzen und dösen bzw. schlafen ist normal... das machen meine auch ständig. Du musst bedenken, dass Lily ja auch noch sehr jung ist, oder irre ich mich da? War es nicht so, dass sie erst ca. 6 Wochen alt ist? Zum Vergleich mit uns Menschen schlafen kleine Babys auch sehr viel tagsüber.... Wie gesagt meine machen das auch noch häufig und die sind alle zwischen ca. 1-2 Jahre alt.

    Wenn Du heute abend fütterst, kann es im besten Fall sein, dass Liliy die anderen fressen sieht und auch reinklettert bzw. fliegt. Vermutlich wird sie Schwierigkeiten haben, den Eingang zu finden, aber das ist auch normal! Du kannst Ihr ja zur Hilfe eine Kolbenhirse in die geöffnete Tür hängen...

    Sollte sie wider Erwarten doch draußen auf dem Käfig bleiben, dann lass eine Kleine Lampe brennen, damit sie nicht nachts Panik bekommt und losfliegt. Du wirst schon sehen, Lily wird irgendwann den Eingang finden - der Hunger wird sie schon reinlocken, erst Recht wenn sie die anderen fressen sieht!
    naja ich warte am besten einfach mal ab dann sehen wir weiter was passiert. aber danke für den tipp. das mit der kolbenhirse versuch ich aufjedenfall mal aus

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    was macht die kleine lily,
    sitzt sie jetzt bei den anderen im Käfig?
    Übrigens kannst du auch noch eine Anflughilfe z.B.eine Sitzstange oder ein kleines Brettchen
    an der Käfig Eingang befestigen,
    so ist es oft leichter für die Neuen wieder rein zu kommen.
    Ganz lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was macht die kleine lily,
    sitzt sie jetzt bei den anderen im Käfig?
    Übrigens kannst du auch noch eine Anflughilfe z.B.eine Sitzstange oder ein kleines Brettchen
    an der Käfig Eingang befestigen,
    so ist es oft leichter für die Neuen wieder rein zu kommen.
    Ganz lieben Gruß mond
    danke für den tipp. das werde ich machen. lily ist jetzt im käfig nach langem suchen wo die eingangtür ist. alles wieder gut. bin beruhigt und kann wieder ruhig schlafen und sie auch nur was mich manchmal unruhig macht ist das sie manchmal so komische würge macht, als wenn sie versucht aus ihrem hals etwas raus zu würgen. was kann das heissen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo blackjack,
    schön das es noch geklappt hat.
    Heute wird es bestimmt noch besser funktionieren.
    Warst du mit lily beim Eingangscheck,
    bevor du sie zu den anderen gelassen hast?
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    Ansonsten,würde ich das ganz schnell nachholen.
    Würgt sie denn oft,
    schüttelt sie dabei mit dem Kopf,
    wippt sie mit dem Schwanz,
    zwitschert sie weniger als die anderen ,
    niest sie oft?
    Lieben Gruß mond
    PS. Habe gerade einen anderen Beitrag von dir gelesen,
    du warst nicht beim Arzt mit der Süßen.
    Bitte hole das ganz schnell nach,das ist sehr wichtig.
    Und bitte nur zu einem Vogelkundigen Tierarzt,
    ansonsten kannst du das Geld nämlich auch aus dem Fenster schmeißen,
    kommt aufs Gleiche raus.

Ähnliche Themen

  1. Die kleine Lily schockt uns immer wieder...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 11:49
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 16:41
  3. Sie verweigern den Freiflug immer noch :(
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:24
  4. Wellensittich sitzt immer nur auf einer Stange - Abwechslung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:54
  5. 15 Stunden Freiflug und immer noch Hummeln im Hintern
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 09:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •