Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwarze Flecken im Gefieder

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    So, waren heute beim TA und es ist alles in Ordnung

    Er wurde geröntgt und musste auch etwas Blut lassen (0,1 ml können bei solch einem kleinen Kerl ganz schön viel aussehen ). Auf dem Röntgenbild sah alles so aus, wie es auch sein sollte. Seine Blutwerte waren ebenso bestens. Allerdings sind die beiden Werte, die über die Leber Auskunft geben, zwar noch im Normalbereich, aber eben knapp an der Grenze (AST 341, BA 40). Er soll deshalb Mariendistelpulver und entsprechende Tees kriegen (tut er aber ohnehin schon ;D), ebenso weiterhin Amynin.

    Luigi hat alles super überstanden: sowohl die 6 stündige Reise als auch die Blutabnahme. Hat kurz danach beim Röntgen auch schön wieder geschrien

    Was die Schwarzfärbung der Federn betrifft, so meinte er, dass ich mir da nicht so viele Gedanken drum machen soll, v.a. weil es auf beiden Seiten ist und damit symmetrisch. Eine solche Färbung könnte zwar auch auf ein Leberproblem hindeuten, wäre aber in der Form untypisch. Wenn dann würde sich das Gefieder ganz anders färben, z.B. von blau auf türkis. Zudem wurde das ja auch anhand der Untersuchungen ausgeschlossen.

    Danke dir, Nune, an dieser Stelle, dass du immer so schnell geantwortet hast und mit Rat und Tipps zur Seite standest

    Viele Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh, das freut mich wirklich, dass es so gut lief!!

    Vielleicht haben wir etwas Panik geschoben, aber jetzt weißt du, woran du bist. Super, dass Luigi alles so gut überstanden hat. Die Leberwerte kommen dann sicherlich wieder auch in den Normalbereich.

    Danke dir, Nune, an dieser Stelle, dass du immer so schnell geantwortet hast und mit Rat und Tipps zur Seite standest
    Kein Problem, sehr gern. Dafür sind wir ja da!

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Schnabelspitze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:00
  2. Speedy hat eine schwarze Zunge
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 08:02
  4. Mein Welli hat auf einmal zwei schwarze Federn bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:41
  5. Welliweibchen hat eine schwarze Nasenhaut
    Von WelliStar im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •