Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: 3. Mega-Schub - da sind sie wieder

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Oh nein, der arme kleine Easy! Ich hatte mich auch so gefreut, dass es bergauf geht und nun das! Wir drücken alle vorhandenen Daumen und Krallen!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nachdem Easy heute den ganzen Tag nichts gefressen hat, hat er gegen Abend angefangen, wenige Samen vom Knaulgras zu picken, aber überleben kann man von dem bisschen nicht.

    Habe ihm heute nachmittag frische Gräser von der Wiese geholt, an den knabbert er jetzt rum. Ansonsten schläft er nur - er ist sooo dünn.

    Ich habe echt keine Idee mehr, was ich ihm noch an Futter anbieten kann, denn alles Weichfutter, welches er sonst frisst, verschmäht er heute.

    Zwangsernähren möchte ich ihn nicht, ich helfe ihm ja wo es geht, aber futtern muss er selbst.

    In Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal so fröhlich ist, wie in den letzten Wochen. Das ist jetzt alles viel zu schnell auf den letzten Schub, er hat doch noch garnicht wieder richtig Kraft bekommen und war noch nicht auf seinem alten Gewicht von früher mal 49 g.

    Mal sehen, was die Nacht und der nächste Tag bringt. Ich darf garnicht darüber nachdenken......

    Die anderen beiden sitzen munter singend auf der Gardinenstange - immerhin ist Easy zuhause und nicht in einer Praxis oder Klinik und hat seine gewohnte Umgebung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ach Mensch das ist doch jetzt nicht wahr oder? der arme Kleine Da hat er aber mächtig stark die Mauser Ach kleiner Easy, du musst fressen!! Ich weiß das es echt anstrengend ist
    Hatte mich so für euch gefreut das es bergauf geht!! Wenn er nicht frisst ist es wirklich kein Gutes Zeichen Melde dich bitte morgen beim Arzt! Keimfutter und so wollte er ja nicht und rote Hirse? irgendetwas?
    Ich bin in Gedanken ganz bei dir!! Ich drücke euch zweien alles Daumen die ich finden kann!! Easy: Du schaffst das!! Lass die Megas nicht über dich Herrschen!! Du bist so Tapfer!!
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit!!
    Liebe Grüße blue_angel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh nein!
    Ich weiß nur zu gut, wie ihr euch fühlt...

    Ich schicke euch ganz viel Kraft und hoffe, dass es deinem Schatz bald wieder besser geht!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Gisela,

    das sind ja echt traurige Nachrichten, die Du da zu berichten hast !! Es tut mir sososo leid, dass Dein kleiner Easy jetzt schon wieder kämpfen muss! Lass Dich ganz fest .

    Ich drücke für Easy (wieder) ganz fest die Daumen ... Deine Verzweiflung kann ich nur zu gut verstehen! Versuche trotzdem, die Hoffnung aufrecht zu halten. Vielleicht stabilisiert er sich wieder in den nächsten Tagen !

    Unser Pepi hat mittlerweile ja auch durch seine Tumorerkrankung auf ca. 34g "abgespeckt", wenn ich ihm in der Früh seine diversen Medis gebe und ihn in der Hand habe, spüre ich bei ihm auch immer nur zu deutlich - trotzdem ich ihn mit einer Serviette halte! - sein kantiges Brustbein. Da möchte man wirklich nur ! Obwohl ich sagen muss, dass er wenigstens brav futtert.

    Liebe Gisela, ich weiß gar nicht, welche tröstenden Worte ich Dir schreiben kann; lass Dich nicht entmutigen und halte durch!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    traurigtraurig...weiß zu gut wie dir zu mute ist:-(
    habe ja auch ein mäusken hier, die sehr damit zu kämpfen hat.
    soeben scheint sie ihren letzten schub fast wieder überstanden zuhaben.
    doch es dauert inzwischen immer länger. sie wirkt während der ziet echt greisenhaft, ist lahm, futtert nur sperrlich...ja, sie war zudem auch stark in der mauser. auch hat sie ja pbfd (circovirus)
    wir sind ja mitte märz umgezogen und seitdem sind 1,5 monate vergangen, solang hatte sie damit zu kämpfen. sie ist auch nach wie vor nicht ehr die alte. ihr temperament ist so gehemmt dadurch, ihre neugier ebenfalls. nur manchmal am tag für einige minuten, kommt ihr toller charakter wieder zum vorschein.
    auch ist ja ein kumpel zuvor noch von uns gegangen -war wohl alles a bisserle viel an stress, auch das mit dem einfangen wegen des umzuges.
    meine sind alle sehr traumatisiert was sowas betrifft.

    da sie aber bereits eine leberunterstützende lösung bekommen wird, die organe wohl schon nicht mehr so gut arbeiten, niereninsuffiziens und sie offensichtlich arg verdauungsprobleme hat, immer richtig überm napf hängt und die augen schließt vor anstrengung, nach bereits nur wenigen gepickten körnchen, habe ich entschlossen kein ampho mehr zu geben.
    wir haben eine thearpie von 4 wochen damals vor etwas mehr als einem jahr hinter uns gebracht. und ich bin sicher, es würde meiner maus nicht mehr helfen, ihr nur weiter schaden. denn sie haben damals alle sehr abgenommen während der therapie und da meine kleene eh schon so dünn ist und geschwächt, will ich das nicht mehr antun. bin täglich damit bemüht sie auchnoch extra von der hand zu füttern, silberhirse, kohi und das normale futter, auch geschälten hafer, sodass sie weiterhin ihr ihr gewicht hält. ich habe es auch geschafft..darf das nur nicht vernachlässigen.
    ich denke, was das ampho an organschäden verursacht, macht die krankheit auch - nur langsamer.
    beides tut es. ob man behandelt oder nicht. muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    also, auf holz klopf, meine kleene ist wieder alles in allem nach 5 bis 7 wochen fitter, ich bin zufrieden, man sieht ihr das auch an, dass sie es geschafft hat, nicht mehr so greisenhaft wirkt, intensivere farben hat, nicht mehr so checkig umme augen usw. -ganz ohne ampho - muss aber unbedingt dabei sagen, bei ihr weiß man ja leider nicht - ganz anders als wie bei deinem spatzl, ob sie schübe megasbedingt oder pbfd bedingt hat..., bevor wieder jemand vorschnell urteilt.
    daher muss ich eh vorsichtig sein, dass ich nicht einfach überschnell ampho gebe. kann ja auch froh sein, dass meine so eine kämpfernatur ist..so wie sie jetzt ist, kann ich zufrieden sein-mehr als das..bei ihrem krankheitsbild.
    versteh mich nicht, falsch bitte. wollte dir nur berichten wie es bei uns ist.
    wenn sie schübe hat schläft sie auch immer sehr viel, aber sie erholt sich auch immer ein gutes stück dabei. wenn wir krank sind, brauchen wir auch viel schlaf. es ist auch für dann in dieser zeitimmer seeehr schwer sie leiden zu sehen. ihr parnter möchte flirten und vieles mehr...doch sie ist genervtm, gereizt, hat einfach dann auch keine kraft. wie du siehst, auch wir kennen diese leid:-(( da kriegt man keine nacht wirklich ein auge zu. ich glaub aber du hast einen kleinen kämpfer bei dir..hoffe es sehr für euch...
    drücke euch natürlich gaaanz fest die daumen, dass dein kleiner schatz es auch diesmal wieder schafft!!!!

  7. #7

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Elektra
    Warst du beim Arzt oder hast den angerufen? was ist rausgekommen? Wie geht es Easy?? Ich hoffe gut!"!! Drücke fest alle Daumen Daumendrück:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:14
  2. Wir sind wieder da mit neuen Fotos :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 15:10
  3. Kann es ein neuer MEGA-Schub sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 21:23
  4. Ich habe mal wieder einen Megaschub in meinem Schwarm
    Von Lady Fee im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 17:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •