Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: 3. Mega-Schub - da sind sie wieder

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich habe eine Nacht hinter mir, die unglaublich schwer war, aber einem auch irgendwie viel gibt.

    Gestern saß Easy den ganzen Abend in ein Handtuch gewickelt und von meiner Hand abgedeckt unter meinem Kinn, da ist er selbst immer hingekrabbelt und ich habe ihn gekrault.

    Zweimal dachte ich, er sei eingeschlafen, aber dann habe ich gesehen, dass er noch atmet. Und ich saß da und habe 2 Stunden geweint.

    Gestern abend plötzlich flog er dann zum Käfig und hat versucht zu fressen, aber er kann immer nur 2-3 Körnchen, Gras oder Zwieback nehmen, dann hört er wieder auf.

    Habe heute Nacht auf der Couch geschlafen und er hat in einem Handtuch auf meiner Brust gelegen. Eben hat er wieder ein paar Körner gepickt, aber er ist schrecklich dünn, das Brustbein steht sogar aus den aufgeplusterten Federn raus. Das ist alles so schrecklich und ich muss jetzt gleich zur Arbeit (hätte normalerweise heute frei, aber das wurde verschoben wegen eines wichtiges Termins).

    Jetzt habe ich eben mal geschaut welche Tierärzte hier im Ort Sprechstunde haben, dann müßte ich wenigstens nicht noch so weit mit ihm fahren, falls ich ihn doch einschläfern lasse. Er ist natürlich sehr kraftlos, was verständlich ist.
    Aber die Tierärzte haben sehr komische Sprechstunden, 1 Stunde heute nachmittag.

    Und dann denke ich auch wieder, er ist lieber hier in seiner gewohnten Umgebung und dass er es nicht schafft, das ist abzusehen, es sei denn, es geschieht ein Wunder.

    Ich fühle mich so eng mit ihm verbunden. Habe noch nie einen Welli gehabt, der so verschmust ist und die Nähe sucht, ich dachte heute Nacht, es sei ein kleiner Hund.

    Und hier so viele Menschen zu treffen, die das nachvollziehen können ist sehr schön und gibt einem Kraft, denn die meisten Menschen, können zu Vögeln keine Verbindung aufbauen, bei denen fängt ein "richtiges" Haustier erst bei Hund oder Katze an.

    Wenn Easy heute im Laufe vom Tag einschläft, kann ich leider wegen der Arbeit nicht bei ihm sein, aber Paulchen und Fynni passen auf ihn auf.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Gisela!

    Ach Mensch... das ist alles so schwer.

    Auch wenn du heute nicht bei ihm sein kannst, er ist nicht alleine. Er hat seine Freunde.
    Der Kleine ist ein richtiger Kämpfer.

    Ich wünsche euch vom Herzen alles Gute!

    Was ihr grade durchmacht kann ich wirklich gut nachempfinden.
    Nicht mal ich selbst habe damals daran geglaubt, dass man ein so enges Verhältnis zu seinen Vögelchen aufbauen kann.
    Sie sind nicht nur Haustiere, sondern schon fast Familienmitglieder, die man tief in das Herz geschlossen hat.

    Fühl dich gedrückt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Gisela,

    ich wünsche Dir so viel Energie für diese schweren Stunden !

    Es ist einerseits so traurig, davon zu lesen, wie schwach Easy beeinander ist und es tut mir so unendlich leid! Andererseits, auch wenn die Nacht für Dich alles andere als "erholsam" war, finde ich es wunderschön, dass ihr beide diese so nah beeinander verbringen habt können. Das ist ein sehr wertvoller "Schatz" (Erfahrung), den Dir und Easy keiner mehr nehmen kann.

    Sollte Dein Easy heute, während Du bei der Arbeit bist, einschlafen, dann sei nicht traurig, solltest Du nicht bei ihm sein können. Gerade, wenn Tiere einen sehr engen Bezug zu "ihrem" Menschen haben, gehen sie oft, wenn dieser nicht anwesend ist ... ich bin sicher, das ist oft so, weil diese Tiere "ihrem" Menschen einen noch größeren Kummer ersparen wollen und oft auch einfach in Ruhe (und für sich) gehen wollen.

    Und dann ist ja noch Easys Welli-Familie bei ihm und die werden auf ihn aufpassen, was immer auch kommen mag - davon bin ich felsenfest überzeugt !

    Liebe Gisela, ich drücke Dich ganz fest, bin in Gedanken bei Euch und hoffe, dass, sollte Easy bald gehen "müssen", er dies in Frieden und mit einem lachenden Herzen tun kann und Du in diesen schweren Stunden Deine Zuversicht behalten kannst!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Birgit

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich sitze auch gerade hier und weine. So traurig! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Oder was ich tun soll... Mehr als die Daumen drücken, dass er eine schöne letzte Zeit hat, kann ich nicht! Man...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein kleiner Easy ist vorhin in meiner Hand gestorben .

    Als ich von der Arbeit kam, kam er sofort aufs Türchen gelaufen, hat einmal kläglich gepiepst und seitdem hat er sich in meine Hand gekuschelt.

    Er ist jetzt im Regenbogenland, wo es hoffentlich keine Megas gibt!!!!

    Danke, lieber Easy, für die schönen drei Jahre mit Dir. Ein viel zu kurzes Leben für einen Welli.

    Ich werde Dich nie vergessen, guten Flug mein Schatz!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Gisela!

    So etwas stelle ich mir unglaublich schwer vor!
    Aber dein kleiner Easy hat es nun geschafft!
    Er fliegt jetzt fröhlich mit all den anderen Wellis im Regenbogenland und dort gibt es mit Sicherheit keine Megas.
    Nur ganz viel Kolbenhirse!

    Ich wünsche dir viel Kraft für diese schweren Stunden!
    Ich denke an dich und deinen Easy und wünsche dir vom Herzen alles Gute!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh nein, das tut mir so leid. Ich sitze jetzt auch hier und weine. Der arme kleine Easy
    Es ist so hart, wenn es seinen Lieblingen nicht gut geht. Da denke ich immer, lieber will ich an deren Stelle leiden. Die sind doch so süß und unschuldig. Das haben sie einfach nicht verdient!

    Ich habe niergends was gefunden, wodurch Wellis das bekommen. Kann mir das bitte jemand sagen? Ich habe auch immer Angst um meine Süßen, wenn ich sowas lese

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo du weißt das i Easy klasse finde ,ist auch nee Augenweide .
    Ich habe irgendwie bedenken ,das man mich auslacht ,aber egal
    ich habe es meinen piepsis vorgelesen ,die ganz zeit leid die er hatte ,sie Lauchten , und beide flogen auf die Hand und haben immer so gähn Zeichen gemacht ,sie haben deine Botschaft zu deinem flauschi schön gefunden und wollte dir Zwitschern liebe Grüße an Easy . Das sind unsere Gefühle an dich und Easy .
    Ich habe mir Mühe gegeben , das sind ehrliche Worte .

    Love Easy ein leben ohne Megas im regenbogenland

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:14
  2. Wir sind wieder da mit neuen Fotos :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 15:10
  3. Kann es ein neuer MEGA-Schub sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 21:23
  4. Ich habe mal wieder einen Megaschub in meinem Schwarm
    Von Lady Fee im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 17:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •