Also wir haben jetzt unsere Dame wieder mitgenommen. Sie sieht recht munter aus, man merkt ihr rein gar nichts an, hat bis jetzt auch nicht gehustet. Angesteckt war sie (sie hatte ja einmal gehustet, aber nicht so krass wie das Männchen), deswegen haben wir sie ja gleich zum Arzt gebracht. Haben auch Tropfen bekommen, die wir ihr ins Wasser tun müssen. Müssen halt jetzt abwarten wie sie sich entwickelt und hoffen das beste! Sie hat uns auf jedenfall erkannt meinen Freund hat sie total misstrauisch angeschaut, aber der hat sie auch aus dem Käfig gefangen , sie frisst und piept auch schon schön, hoffe sie entwickelt sich jetzt gut
Wir hätten sie niemals zurückgelassen!

Wegen dem anderen Vogel. Wir wollten ihr einen neuen Partner holen, da sie noch nie alleine war und wir ihr das nicht so lange antun wollten, aber die haben alle nicht so gut ausgesehen bzw uns nicht so gefallen. Wir werden sie jetzt auch erstmal beobachten, bevor wir einen neuen Vogel für sie als Partner holen. Hoffe die geht uns in der Woche jetzt nicht ein...

Evtl holen wir nächste Woche noch mal in der selben Zoohandlung neue Wellis, da die dort dann neue bekommen oder beim Züchter. Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?

Kennt evtl einer einen guten Züchter in der Nähe Augsburg/München bzw in Bayern/BW, den ihr weiterempfehlen könnt? Evtl mit denen auch Erfahrung gemacht? Wo habt ihr eigentlich eure Wellis her?

Eine Hirse war tatsächlich etwas gelblicher/dunkler, als die anderen. Meint ihr, die war schlecht? Belag hatte die nicht und hatte auch nicht schlecht/verdorben gerochen.