Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Vogelwiese, wie handhabt ihr das?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Gibts die auch in etwas größer, wo bekomm ich die her (wenn möglich online) und wie funktioniert das?

  2. #2

    Gast

    Standard

    In Tier- bzw. Gartenmärkten hab ich die bisher immer gesehen/gekauft. Ich kenn immer nur die eine Größe, auf meinen Fotos kannst du ja gut erkennen, wie groß die sind, im Verhälnis zum Welli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie funktioniert das Teil denn?

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    also Wattepads gehen ganz gut. Wenn du paar aufeinander stapelst, müssten die eigentlich auch in dem "Becher" funktionieren. Ansonsten, versuchs doch mal mit Aquarienfilter"watte" ( ist eher eine Art grober Schaumstoff) Achte auf die Verträglichkeit. Im Fachhandel gibt es verschiedene, halt aufpassen, dass keine Aktivkohle enthalten ist.

    2 Töpfchen Vogelmiere hab ich zusammen mit 3 Gooliwoog in einen grünen Balkonkasten gepflanzt. Einem der so aussieht wie ein kleines Gartenzäunchen. Meine Gefiederten lieben ihn, weil sie immer wissen, dass er für sie bereit auf der Fensterbank steht. Gedeiht super. Und den Geiern machts Spaß. Hab die Dinger allerdings in Vogelerde gesetzt, da machts auch nix, wenn mal was davon im Schnabel landet. Einer meiner Flauschis hat da nämlich so nen "Ferkel-Tick" und badet in der Erde. Aus gelb wird dann braun :-)

    Zwischendrin servier ich Wildgräser ( siehe anderer Thread), vielleicht kannst am Weekend ja mal einen Ausflug aufs Land machen. Die Dinger gut waschen, trocknen, direkt servieren und einen Rest gleich eingefrieren, dann hast bis zum Winter was davon- bzw. deine Vögelchen.

    Ab und an, hab ich sogar schon Wellifutter in nen Topf gesät. Wird auch ne nette Welliwiese und ist vielleicht auch billiger wie die "Boxen".

    Keimlinge aus dem Glas würd ich persönlich nicht verfüttern, da meist Konservierungsstoffe darin sind.
    Selbstgemachte Keime von geeigneten Saaten sind aber Leckerlis für die Kleinen.

    Hoffe du konntest was mit der Antwort anfangen,

  5. #5

    Gast

    Standard

    Klar, vielen Dank!
    Also ich kauf keine fertigen Sprossen. Das ist ein Glas (wie ein normales Einweckglas) mit einem Plastikdeckel. Im Deckel sind Löcher. Und am Deckel dran ist so eine Vorrichtung, dass man das Glas nach dem Spülen schräg stellen kann, damit sie trocknen können. Ich mache meine Sprossen komplett selber, die Saaten dafür sind alle Bio.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Du meinst ein Keimglas, sorry, das hatte ich irgendwie falsch verstanden.
    Dann dürfte es mit den richtigen Saaten kein Problem sein. Linsen bin ich mir nicht sicher, aber das
    Alafla (hau mich, wenn ich Mist geschrieben hab), ist geeignet

    Mist- ich wusste es Alfafla...

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Vogelwiese Immergrün?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 18:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •