Hallo Meusken,

also...die Länge finde ich super und die Höhe wäre durchaus in Ordnung, vor allem wenn du so tolle hohe Decken hast. Das werden deine Geier genießen, denke ich. Ich dachte an eine normal hohe Decke, da wäre ja nicht mehr all zu viel Platz bis zur Decke. Meist ist es eben so, dass Wellis die Höhe nicht komplett aussnutzen in ihrer Voli. Falls du da also lieber eine Art Unterbau ainrichten wolltest, wäre dies als Stauraum für alle Vogelartikel, Futter etc. eine Möglichkeit, und die Arbeitshöhe zum reinigen wäre eine angenehmere (man wird ja auch mal älter -grins). Aber das war einfach nur ein Vorschlag. Was die Tiefe angeht,...ich habe ja wie schon geschrieben, eine Zimmervoli als reine Schlafvoli. Diese ist nur etwa 50 cm tief. Da sie echt nur zum schlafen, und oft auch dann nicht dort reingehen, ist es ok. Da sind deine 80 cm schon besser. 100 cm(insgesamt) wären natürlich nochmal super... wobei das wahrscheinlich dann Platztechnisch nochmal ne andere Nummer wird. Aber grundsätzlich hört sich das alles sehr gut an.

Wie lange haben deine Geier denn Freiflug pro Tag ? An Gardinen und Co gehen meine kaum. Da hab ich also im engsten Sinne auch durch Ladeplätze, von der Decke hängende Seile etc. Abhilfe geschaffen.
Sobald mein Foto zurück kommt, werde ich mal welche einstellen.
So wie ich finde, hört sich das bisher doch ganz super an, bei dir.
Bin also gespannt wann ihr an die Umsetzung geht. Fotos fänd ich auch super.... sowas ist immer sehr spannend, zu sehen wie andere Geierchen so leben und wie viele unterschieldiche Welli Paradise es doch gibt.

Das Seilgitternetz mit insgesamt 9 Feldern ist etwas 1mx1m. Habe jedes Feld mit einem anderen kleinen Spielzeug oder Knabberteil spannend gemacht. Seither lieben sie dieses Ding.
Lass deinen Ideen und deiner Kreativität freien Lauf, die Vögelchen werden erstaunt sein und es nach anfangs skeptischem Beäugen sicher gerne annehmen.

Alles Liebe, vie Spaß beim Bauen und Basteln !!!