Hallo Blackjack,

ich bin mir ganz sicher, dass dir hier keiner was böses will. Ich habe es schon öfter die Tage geschrieben, es ist uns eben allen nur ein Anliegen, dass es den Wellis einfach gut geht. Das ist kein einfacher, frommer Wunsch, sondern ein echtes Herzensanliegen !!!
Nur ist es so, dass hier sehr viele Wellihalter sind, die z.B. Wellis aus schlechten Haltungsformen aufgenommen haben. Sie haben viel leidende Vögel gesehen und schon so manch herzzerreisende Lebensgeschichte eines armen Wellis mitbekommen. So bringt all dies, es manchmal eben mit sich, dass Emotionen, Trauer, Wut und Unverständniss hochkommen. Dafür sind wir Menschen. Wir haben doch alle unsere Macken, nicht wahr ?
Sicher kennst du das auch.
So sei keinem böse oder nachtragend, es gibt viel Wichtigeres. Und es gibt etwas, das uns verbindet.
Die Liebe zu unseren kleinen Federbällchen.
Mein Lebensmotto ist:
Wenn dir jemand was schlechtes tut, dann schreibe es in Sand.
Die Winde der Zeit werden es ungeschehen machen.
Doch wenn dir jemand etwas Gutes schenkt, so meißle es in Stein,
so wird es auf ewig Bestand haben

Alles Liebe für dich und deine beiden Pieper.
Ach ja, siehst du, nun bist du ja fast selbst auf die Lösung mit dem Napf gekommen.

Was die Spielzeuge angeht. Weniger ist manchmal mehr, dafür ist Abwechslung gefragt.
Ich bestücke den Käfig oft neu und gestalte ihn ab und zu neu.
Ebenso die Spielplätze und Freisitze etc. Das bringt viel Spaß für deine Geierchen.
Sie werden es dir danken.