Wir waren ja direckt bei zig Ärtzten wegen diesen Niesanfällen die Max ab und an hat seit wir ihn aus der Zoohandlung geholt haben...

Die letzte Tierärtztin sagte uns dann das die Luftfeuchtigkeit bei uns wohl zu trocken ist und er diese deswegen bekommt.

Nun haben wir auch nasse Handtücher liegen,Schalen mit Wasser etc.

2 Tage war garnichts mehr oder aber wenn dann nur ganz kurz.Deswegen dahcte ich eig. ok das liegt an der Luft

Das Problem ist das er die hat auch am würgen ist und zwar so lange bis Körnchen raus fliegen und dann is wieder gut.

Die letzten Tage war wieder alle super,aber jetzt gerade hat er 3 dieser ich sag mal Anfälle hintereinander gehabt...

heute war es aber auch wieder so das Merry wieder wirklich extrem war.Um 11 Uhr morgens ca. sind sie aus dem Käfig gekommen...sie war dann um 3 kurz drin zum fressen und er hat etwas länger gebraucht bis er auf den Käfig landen konnte....

da war sie aber schon fertig und hat Ihn direckt wieder vom Türchen weg gejagt.Auch als er danach noch ein paar mal versuchte rein zu kommen hat sie Ihn dann gejagt so das er nicht rein kam....

Um 19 Uhr wr er dann schnell genug und war drinne.
Sie dann natürlich direckt hinterher und ließ Ihn nicht fressen ...

Mir kommt es nämlich gerade so vor,da er immer extrem schnell frisst wenn er mal an den Pott kommt das er danach immer diese Anfälle hat.

Kann es vielleicht sein das er da was in die falsche Röhre bekommt ?? Sie ist natürlich direckt auf Ihn drauf wo er den Anfall hatte und hat Ihn noch von der Stange gebissen....
Jetzt ist sie gerade richtig extrem und wärend ich hier schreibe hat er immer wieder kleien Nies Attacken und sie jagt Ihn gerade wie verrückt ;(

Also wir werden Montag auf jeden Fall zum Doc,aber könnte es wirklich sein das das daher kommt da er aus ich denk mal Panik so schnell frisst??Was ich jetzt gesehen habe sind das auch ganze Körner die er ausspuckt...sobald das passiert ist geht es auch wieder gut.

So die Attacken sind wohl wie es aussieht vorbei,nun war er grad kurz fressen und sitzt nun da und is seelig vor sich hin am brabbeln...

Wenn er irgendetwas mit dem Kropf hat,dann müßte das doch regelmäßig sein oder?? Und müßte dann auch nicht schleim oder so am Schnabelbereich zu sehen sein ??

Wenn es irgendwelche Bakterien wären müßte Merry dann nicht eig. auch schon betroffen sein??

Ich versuch mal das Video hier mit hoch zu laden,ich habs jetzt extra aufgenommen um der Ärtztin auch mal zu zeigen das das nicht wirklich ein harmloses niesen ist....meiner Meinung nach

Verschleimt oder so ist übrigens nix,er atmet auch nicht schwer oder so...

Ich merk grad mit dem Video das funktioniert nichts,ich meld mich jetzt bei Youtube an und versuch es dann über einen Link rein zu setzen,denn ich würd wirklich gerne wissen wie Ihr das einschätzt...