Es gibt neue Bilder von unserem Neuzugang Luna!
Dieser kleine Wirbelwind ist nicht nur sehr verspielt und neugierig, sondern auch unglaublich verschmust. Da sie noch ein kleines Baby ist, genießt sie es auch noch sehr, in unserer warmen Handhöhle zu sitzen und sich kraulen zu lassen! Dabei sind diese niedlichen Bilder entstanden, die ich euch einfach zeigen musste:













Zur Info: Ich habe Luna weder festgehalten noch zu irgendetwas gezwungen. Ich denke, man sieht auch, wie sie die Streicheleinheiten genießt. Im Gegenzug versucht sie auch, meine Finger zu kraulen.
Ein bisschen schade ist es zwar schon, dass es wahrscheinlich im Sommer vorbei sein wird, wenn sie durch die Jugendmauser ist, aber ich freue mich auch schon, dass sie dann einen richtigen Wellipartner bekommt, der sie viel besser kraulen kann und der ihr ein echter Partner ist. Weil normal ist dieses Verhalten der kleinen Dame keineswegs; sie hat einfach nur ein unerschütterliches Urvertrauen gepaart mit ganz viel Neugier.
Die wenigsten Wellis sind sooo vertrauensselig wie diese kleine Lady. Wellis sind keine Kuscheltiere. Die meisten Wellis fallen in eine Schockstarre, wenn man sie berührt. Zu solch gutgemeinten Streicheleinheiten kann und darf man nie einen Welli zwingen!

Die positive Botschaft: Luna ist mein fünfter Welli, sie lebt artgerecht mit viel Freiflug und vier befederten Schwarmmitgliedern. Einzelhaltung zur "Zähmung" von Wellis ist nicht nur Quatsch, sondern Tierquälerei! Viel wichtiger ist es, Wellis ein artgerechtes Zuhause zu bieten und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen aufzubauen. Die einzige Möglichkeit dazu liegt darin, sie mindestens zu zweit zu halten!