Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Bitte um Hilfe! übernommener Welli kommt nicht aus dem Käfig - Partner dazu setzen ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    Die Situation ist jetzt so, daß ich frische Kolbenhirse geholt habe, und sie der Wellimaus direkt oben vor die Nase gehängt hab', und davon hat sie etwas gepickt!
    Ehrlich gesagt, ich habe gedacht, daß sie sich darauf stürzen würde, weil sie noch nie frische Hirse bekommen hat, aber weit gefehlt!

    Die Hirse ist fast wie neu, und die Körner unten im Napf sind unangerührt!

    Wieso hat sie keinen Hunger? Seit Sonntag habe ich sie nun, und sie hat kaum etwas gefressen!
    An die Gurke geht sie nicht.

    Da sie bei mir auf der Anrichte steht, kann sie sich in einer Spiegelecke sehen, und knabbert nun an den Stäben, weil sie zu ihrem Spiegelbild will! Sie klettert ganz unruhig vor sich selber hin und her.

    Ich habe mich jetzt entschlossen, gleich beim Züchter ein Männchen zu holen (Tierheim und Foren haben leider jetzt gerade kein passendes Männchen, und es muß ja schnell gehen), damit sie nicht mehr einsam ist.

    Hoffentlich geht das gut!

    Die Vögel sollten sich am besten schnellstens verstehen, weil die Tante wohl bald wieder aus dem Krankenhaus kommen wird, und dann wäre es nicht gut, wenn es durch den neuen Vogel Stress geben würde - dann bin ich es schuld!

    Ich weiß, daß sich das alles nicht so toll anhört, aber ich möchte unbedingt, daß der Vogel nicht sein Leben lang allein im Käfig vor sich hin vegetiert!

    Vielleicht bringt das neue Männchen ja Schwung in die Bude, und zeigt dem Mädchen mal, was alles so geht!

    Drückt mir mal die Daumen, daß alles gutgeht heute, ich wünsche es mir so sehr!

    Werde Euch weiter berichten, wie es weiter geht mit meiner Partnervermittlung! )

    Bis bald!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Hayflower,

    dann verdecke doch bitte den Spiegel auf der Anrichte.
    Es gaukelt ihr einen Partner vor und sie erhofft sich davon, dass sie gefüttert wird.
    Warst Du denn mal mit ihr beim vogelkundigen Tierarzt? Wenn sie solange nichts frisst, dann hat das Gründe.
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Finde es toll, dass Du Dich doch nach einem Partner für sie umschaust.
    Dennoch halte ich es gerade hier auch für wichtig, dass der neue Partner erst noch in Quarantäne in einem anderen Raum verbacht werden muss. Möglichst bis er nach dem Eingangscheck vom vogelkundigen TA das OK bekommen hat. Sonst stecken sie sich gegenseitig an. Das wäre nicht wünschenswert und auch, wenn Du sie dann gemeinsam Deiner Tante wieder gibst, nicht schön. Da sie ja dann zwei kranke Wellis hat und mit denen zum Tierarzt muss. Mal ganz abgesehen von den Kosten, die dann auch noch doppelt dazu kommen.
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl des neuen Partners.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, ich bin's nochmal!

    Es ist zwar schön, daß ich hier gute Tipps bekomme, aber was ich nicht so schön finde ist, daß manche immer sofort wissen, daß der Vogel krank ist!

    Der Welli ist kerngesund!

    Er ist aus seiner gewohnten Umgebung in meine fremde Wohnung gekommen, dann habe ich die Stangen so angebracht, daß der ganze Käfig genutzt werden kann, und es hängt fremde Gurke und frische Hirse im Käfig - das ist sehr viel Veränderung für die Wellimaus - und das führt dazu, daß sie sehr verunsichert ist, und deshalb nichts frißt!

    Ich tu', was ich kann - hole gleich noch einen Partner ab, damit sie nicht mehr alleine ist, und denke, daß es nicht so schlimm ist, wenn eine Spiegelecke für Wellimaus sichtbar ist.

    Da ich selber jahrelang mehrere Wellis hatte, weiß ich, daß es eine Weile dauert, bis sie einen Liebespartner gefunden haben, der sie dann füttert - das geht nicht innerhalb von drei Tagen.

    Aber trotzdem bedanke ich mich für konstruktive Tipps!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 17:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:55
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 19:22
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 15:41
  5. Der zweite Welli kommt dazu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •