Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Käfigfrage: Suche ein neues Zuhause für meine Wellis.

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Käfigfrage: Suche ein neues Zuhause für meine Wellis.

    Hallo ihr Lieben...

    Da in der nächsten Zeit ein kleiner Umzug für mein 7 Köpfiges Fluggeschwader ansteht, vom Erdgeschoss hoch in den ersten Stock, wollte ich einfach mal wissen was ihr mir so an Volieren empfehlen könnt.
    Der alte Käfig, Marke Eigenbau, hat die Maße T:80, H: 106, B: 102, ich denke das es für die 7 etwas eng wird mit der Zeit auch wenn das Türchen den ganzen Tag offen ist. Ausserdem bekommen wir den riesen Kasten nicht die Treppe hinauf.
    Ich habe mir im Internet schon einiges angesehen und auch etwas gefunden was mir gefallen könnte:
    ***Link zu Onlineshop entfernt***<---diese hier meint ihr das Maß reicht für meine süßen Federbällchen?
    Ausserdem beherberge ich auch noch 11 Zebrafinken, die sollen dann die gleiche bekommen.

    LG Mondkind

  2. #2

    Gast

    Idee

    Hallo mondkind, auch noch mal von mir herzlich willkommen

    Ich hab mir mal erlaubt, den Titel etwas anzupassen. Nicht das jemand denkt, du willst deine Vögel abgeben.

    Die birdiemaxx ist von der Breite viel besser, ich kenn jemanden mit dieser Voliere und sehr zufrieden damit ist.
    Soviel ich weiß, ist das eine Kopie der Montana Double Finchhouse bzw. Montana Madeira Double (Nachfolger der Finchhouse) , die hier auch sehr viele haben und qualitativ etwas besser ist. Aber die ist auf jeden Fall auch super geeignet.

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @Nune
    Oh vielen dank...
    Nee nee die geb ich nicht her alles meine...und die Zebras auch...
    Also kann ich diese Voliere bedenkenlos kaufen...die Bodengitter werde ich eh nicht nutzen, die Plüschis sollen ja schön rumbuddeln können.
    hat jemand tipps womit ich die Lücken zu machen kann, damit meine süßen sich nicht verletzen?
    Darf ich ein Bild der Voliere hier reinstellen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mondkind,
    Bilder dürfen nur eingestellt werden, wenn sie von dir selber gemacht worden sind.

    Nune erklärte ja schon, dass es sich hier um einen Nachbau der Madeira Double mit senkrechter Verdrahtung handelte.
    Damit sollten die meisten hier etwas anfangen können, ansonsten einfach mal bei G**gle nachschauen.

    Meinst du die Lücke am Boden zwischen den beiden Schalen?
    Viele haben sich dazu aus Holz eine Abdeckung gebastelt. Ganz simple, im Grunde eine eckige U-Form, die dann umgedreht auf die Lücke gesetzt wird und bei Bedarf rausgenommen werden kann.
    Ich geh mal suchen, ob ich ein Bild hier im Forum finde...

    Liebe Grüße
    Janice

  5. #5

    Gast

    Standard

    @CanadianBudgie
    Ok alles klar...
    Jo hat sie gesagt, geht das denn mit der senkrechten Verdrahtung für Wellis?
    Ansonsten würde ich die Madeira eventuell nehmen, aber bei dem Preis muss ich echt schlucken.
    Ja genau die meine ich...das U zu basteln dürfte kein Problem sein.
    Freiflug bekommen meine Geier natürlich auch, wenn sie denn mal aus dem Käfig kommen.

    LG Mondkind

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Zitat Zitat von Mondkind Beitrag anzeigen
    Jo hat sie gesagt, geht das denn mit der senkrechten Verdrahtung für Wellis?
    Eigentlich haben die wenigsten Vögel damit Probleme, selbst mein Fußkranker kommt damit klar. Also da würde ich mir nicht so die Sorgen machen

    liebe Grüße
    Jule

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •