Hallo,

Ich hab vor einer Woche meine 2 Wellensittiche auf dem Balkon gestellt, weil so gutes wetter war (ca. 23°C). Mein einer Wellensittich (Tapsi) ist ein paar Monate alt. Mein anderer (Kico) ist 3-4 Jahre. Kico war bis jetzt nur drinnen und war das erste mal draußen. Seit ein paar Tagen schläft er den ganzen Tag, plustert sich auf und hat Durchfall. Leider ist er nicht zahm.. schätze er hat eine Handphobie, da im Tierladen früher alle Vögel mit der Hand gefangen wurden und er einer der letzten war. Was soll ich jetzt tun ? Hat er sich draußen sich erkältet? Tapsi geht es nämlich gut, obwohl sie auch draußen war. Fressen tut er noch, aber er schläft bei jeder Gelegenheit. Im Moment schläft er auf dem Käfig Vor ca. 3 Wochen hat er seine Partnerin verloren. Sie wurde eingeschläfert da sie ein zu großen Riss unter dem Flügel hatte der nicht mehr verheilen wollte. Kurz bevor sie eingeschläfert wurde haben die immer zusammen Tagsüber auf einer Stange geschlafen. Ich dachte mir nichts bei da ich dachte, dass er sich langweilte und einfach auch schlief. Ab und zu hat er auch gesungen. In den letzten Tagen singt er garnicht mehr. Hat er sich draußen erkältet oder hat er womöglich schon länger eine Krankheit ?

LG Janina