Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Bird Lamp - mit oder ohne Reflector ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Idee Bird Lamp - mit oder ohne Reflector ?

    Hallo ihr Lieben,

    eine Bird Lamp und Fassung habe ich jetzt. Nun die Frage nach dem Reflector.
    Dass die Lampe bzw die Wellis vor dieser geschützt werden müssen, ist mir klar.
    Empfehlt ihr den Reflector von Arcadia ? Dessen Gehäuse ist aus Kunststoff und für die Wattleistung der Lampe ausgelegt. Oder gibt es eine Alternative zu diesem, die sinniger wäre ?

    Ganz lieb, HummelMutti

  2. #2

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo HummelMutti,
    ich hatte am Anfang 2Mal die Bird Lamp 28E und Fassung ohne Reflektor. Mir fiel auf, dass meine (damals 2 Wellis auch eine kleinere Voli) sich immer wieder unten in der Voli aufhielten. Wenn sie doch mal oben auf den Stangen/Schaukeln saßen, drehten sie sich mit dem Rücken in Richtung Bird Lampe. Ich habe dann 2 Reflektoren gekauft nachdem ich mich auch schlau gemacht hatte. Und sie sind wirklich super. Sie leuchten die Voli in jede Ecke aus und blenden meine (mittlerweile 4 wellis und eine größere Voli) überhaupt nicht mehr. Jetzt spielen und schlafen sie, als ob da garkeine Bird Lamp wäre. Also ich würde dir den Reflektor zu 100% empfehlen. In meinem Fotoalbum sind auch ein Paar Bilder wo du die Lampe siehst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pitl.
    Ich habe eine Bird Lampe als Leuchtröhre (30 W) an der Seitenwand angebracht,
    so das sie die ganze Spielecke anstrahlt.
    Habe auch den dazugehörigen Reflektor angebracht,meinen Lieben war das Licht dann wohl zu stark,
    denn sie mieden die Spielecke.
    Also habe ich ihn wieder entfernt und jetzt lieben sie das Licht von der Bird Lampe wieder.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Pitl.
    Ich habe eine Bird Lampe als Leuchtröhre (30 W) an der Seitenwand angebracht,
    so das sie die ganze Spielecke anstrahlt.
    Habe auch den dazugehörigen Reflektor angebracht,meinen Lieben war das Licht dann wohl zu stark,
    denn sie mieden die Spielecke.
    Also habe ich ihn wieder entfernt und jetzt lieben sie das Licht von der Bird Lampe wieder.
    Lieben Gruß mond
    Hallo mond,

    ich habe die Arcadi* Bird Lamp Kompakt (20W) und wie gesagt ohne Reflektor hatte die nur "geradeaus" geleuchtet. Mit dem Reflektor wird die ganze Voli ausgeleuchtet. Eine Leuchtröhre ist ja auch viel länger und leuchtet deshalb den Käfig/Voli ganz anders aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eifel Beitrag anzeigen
    Hallo mond,

    ich habe die Arcadi* Bird Lamp Kompakt (20W) und wie gesagt ohne Reflektor hatte die nur "geradeaus" geleuchtet. Mit dem Reflektor wird die ganze Voli ausgeleuchtet. Eine Leuchtröhre ist ja auch viel länger und leuchtet deshalb den Käfig/Voli ganz anders aus.
    Genau,deshalb habe ich es mit der Röhre auch extra dabei geschrieben.
    Bei meiner großen Spielecke brauche ich das auch schon.
    Was für mich sehr wichtig war,das ich ein Vorschaltgerät(finde ich persönlich genauso wichtig wie ein Reflektor) für die Bird Lampe benutze,
    so hat man für die Wellis das ersichtliche Flimmern nicht dabei.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh , da habe ich auch mal eine ganz kurze Frage

    Könnte man die Bird lamp nicht einfach mitten ins Zimmer hängen, sodass das komplette Zimmer mit UV-Strahlen ausgeleuchtet wird? Oder kommen die Strahlen nicht so weit?

  7. #7

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch !

    Alles klar, dann den Reflector noch - und wir können der dunkleren Jahreszeit gelassen entgegen sehen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smuky Beitrag anzeigen
    Oh , da habe ich auch mal eine ganz kurze Frage

    Könnte man die Bird lamp nicht einfach mitten ins Zimmer hängen, sodass das komplette Zimmer mit UV-Strahlen ausgeleuchtet wird? Oder kommen die Strahlen nicht so weit?
    Ich halte da nicht so viel davon,genau weil die Strahlen nicht dort hin kommen,wo sie hingehören.
    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Vögel ruhig trotz Bird-Lamp
    Von Gerda100 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 17:16
  2. Bird Lamp Röhre oder Compact?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:28
  3. Bird-Lamp oder Metalldampflampe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 16:20
  4. Wer kennt sich mit Bird-Lamps aus?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 10:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •