Hallo erstmal!

Mein Coco, ein Wellensittichmännchen im Alter zwischen schätzungsweise 3-8 hat ein Problem mit dem Schnabel.

Er war ein Fundvogel. Ich habe ihn mittlerweile schon über 1 Jahr lang. Er ist nicht unbedingt der aktivste, kann auch nicht besonders gut fliegen, aber seit er bei mir ist hat sich das gebessert. Jeden Tag fliegt er ein paar Runden und spielt mit den anderen. Er balzt und singt auch gerne. Trinken und Fressen ist normal. Das Gefieder schaut auch super aus. Momentan hat er Mauser.

Sein Schnabel hat sich verändert. Da er ein Halbstandard ist, vermute ich, wirkt sein Schnabel, wenn man ihn anschaut ganz normal. Erst beim Essen, lässt sich ein langer Schnabel beobachten. Er ist nicht handzahm und ich hab auch nicht versucht ihn handzahm zu machen. Ab und zu frisst er was aus der Hand. Aber das wars schon.

Zum vk TA werde ich gehen müssen. Ich möchte Euren Rat einholen. Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich? Ich habe gelesen, dass ein beschleunigtes Schnabelwachstum auf eine Leberstörung hindeutet. Ich hoffe, es ist bloß nichts schlimmes und man kann ihm helfen.

Vielen Danke im Voraus.

Ps: Die Bilder habe ich vor einer halben Stunde gemacht, also ganz aktuell!