Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: (Was ist das?) komische Schwanzfeder

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard



    Hallo Malika,

    super, dass du beim vkTa warst.
    Dann weißt du ja bescheid, wollte dich aber nicht irgendwie belehren oder so, denke aber du hast das schon richtig verstanden.
    Bzgl. des Pumpens und des Aufplusterns, muss ich Lintu Recht geben. Das ist leider keineswegs normal.
    Meinst mit dem Pumpen sicherlich das Schwanzwippen, oder ?Dies ist meist ein Anzeichen für eine erschwerte Atmung des Vogels. Diese Atemnot kann je nach Schwere, unterschiedliche Ursachen haben.
    Atmet dein Vögelchen mit geöffnetem Schnabel, wenn sie mit dem Schwanz wippt, oder ist er dabei geschlossen ?
    Eine leicht erschwerte Atmung kann zwar insgesamt schon mal daher rühren, dass ein Vogel zu dick ist und eben Mühe hat, die zusätzlichen Gramm mit herum zu schleppen, aber in Ruhe sollte es auf keinen Fall der Normalzustand sein.
    Wie verhält sich die Kleine denn sonst ?
    Wie ist ihr Fressverhalten ? Wie lange beobachtest du das ganze schon ?

    Ehrlich gesagt würde ich bereits jetzt einfach zur Sicherheit einen Check Up beim vkTa empfehlen.
    Ich bin bestimmt niemand der übereilt zum vkTa rennt, aber ich weiß wie schnell es unter Umständen bei den Geiern zu sät sein kann um eine geeignete Therapie einzuleiten.
    Nun steht natürlich das Wochenende vor der Tür. Wie immer...
    So würde ich überlegen ( du kennst deine Geier besser) ob es sinnvoll ist bereits Morgen einen vkTa zu besuchen, oder ob man bis Montag zuwarten kann. Wie gesagt, du kennst deine kleine Maus am besten.
    Ich würde auf jeden Fall versuchen das ganze abzuklären. Außerdem würde ich evtl. auch nochmal die Gefiedersituation ansprechen. Vielleicht ist es ein kleines Puzzelteil, dass noch fehlt um ein Gesamtbild zu bekommen. Oft snd Krankheitsbilder so komplex, dass es hilft wenn anamnetisch alles zusammen getragen werden muss, um eine gesicherte Diagnose zu erhalten.

    Hoffe sehr, dass ich dich mit meinen Zeilen nicht all zu sehr beunruhige, aber du verstehst sicher dass der Grund dafür, unsere Liebe zu den kleinen Federbällen ist. Nicht nur unserer eigenen, sondern auch denen von anderen Haltern.

    Alles, alles Liebe nochmal für dich und deine Geier !!!
    Sind gespannt, was du uns weiter berichten wirst.
    Ich drück euch die Daumen, dass alles einfach eine ganz harmlose Erklärung findet.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist es nicht auch so, dass Atemnot auch von einem Ei kommen kann? Ich meine das letztens von einer Nymphie-Halterin gehört zu haben. Denn der Vogel legte immer Eier und hat(te) auch Atemnot?!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Schwanzfeder abgeknickt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 09:37
  2. Schwanzfeder ausgefallen
    Von Sany im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:01
  4. Was ist mit Max seiner Schwanzfeder?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 08:13
  5. Wellensittich Ronnie hat eine komische Schwanzfeder
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •