Hallo ihr Lieben.
Nach langer Zeit und Stillem Mitlesen, habe ich beschlossen doch aktiver zu werden. Einige Fragen hab ich ja schon gestellt und auch super kompetent beantwortet bekommen, aber dann ist mir in den Sinn gekommen dass ich mich eigentlich noch nie richtig vorstellte.Also hier mal eine nähere Beschreibung der Spezien die in diesem Haus wohnen:


Mensch 1, weiblich:
Name: Laura
Alter: fast 21
Lieblingsfutter: alles, was schmeckt
typische Eigenschaften: "übersorgte" Tiermama, die es den Tieren so artgerecht wie möglich gestalten möchte
Herkunft: Gruppenhaltung mit 1 weiterem männlichen Mensch und Eltern
Haltung: einen 20m² Schlafbereich, einen 12m² Arbeitsbereich, z.Z. von Vögel eingenommen


Vogel 1, weiblich:
Name: Mausi
Alter: 1 1/2
Lieblingsfutter: Hirse und Gurke
typische Eigenschaften: panisch (vor allem wegfliegen was sich nähert oder bewegt) und Herrin des Käfigs
Herkunft: aus großem Schwarm in der Zoohandlung, die den Tiere ein super "Zwischenzuhause" geben und sich prima kümmern
Haltung: Pärchenhaltung in einem ca 90*70*55 Käfig & baldigem Freigang außerhalb des Käfigs

Vogel 2, männlich:
Name: Maxi
Alter: 9 Monate
Lieblingsfutter: Hirse und Körnerfutter, (blos nichts frisches!)
typische Eigenschaften: prabbelt und zetert gerne vor sich hin, neugierig (wenn Königin Mausi es erlaubt)
Herkunft: Rettung aus dem Zooladen mit viel zu viel Wellensittichen auf engem Platz, musste dringend her wegen Todesfall von Mausis altem Partner
Haltung: Pärchenhaltung mit Maxi in ca 90*70*55 Käfig & baldigem Freigang außerhalb des Käfigs

(Meer)Schwein 1, männlich:
Name: Charly
Alter: 3 Jahre
Lieblingsfutter: Trockenfutter zum Naschen&Dickwerden (gibt es nach seiner Meinung viel zu selten), Gurke und Paprika(aber nur die rote!)
typische Eigenschaften: merkte bis vor kurzem gar nicht, dass er eigentlich gar kein Weibchen ist.(da kommen eher weibliche Hormone als männliche durch), pfeift und schreit bei jeder Gelegenheit
Herkunft: aus Bockgruppe
Haltung: ca 3m² großer EB mit Oskar, Molly, Lilly (bei auseinanderbrechen der Gruppe Plan B eines neuen EB, bis jetzt nicht in Planung)

Schwein 2, männlich:
Name: Oskar
Alter: 3 Jahre
Lieblingsfutter: Karotte, Gurke und Heu
typische Eigenschaften: großer Kerl, der gerne brommselt.
Herkunft: mit Charly aus einer Bockgruppe
Haltung: ca 3m² großer EB mit Charly, Molly, Lilly

Schwein 3, weiblich:
Name: Molly
Alter: 3 Monate
Lieblingsfutter: Stroh(), Gurke und Löwenzahn
typische Eigenschaften: mutiges & rotzfreches Fräulein, die jede Gelegenheit zum provozieren ausnutzt (von an anderen Füßchen ziehen bis in Öhrchen zwicken)
Herkunft: aus der Zoohandlung,( da sie totkrank war &wir sie gerettet und 3 Wochen gepäppelt+ AB gegeben/gesund gepflegt haben)
Haltung: ca 3m² großer EB mit Charly, Oskar, Lilly

Schwein 4, weiblich:
Name: Lilly
Alter: 3 Monate
Lieblingsfutter: Gurke, die in der hintersten Ecke vor anderen verfressen Schweinen gebunkert wird
typische Eigenschaften: bunkert gerne ihr Fressjen, eigentlich zurückhaltend aber beim Betteln ganz vorne mit dabei
Herkunft: aus der Zoohandlung ( selbiges wie bei Molly )
Haltung: ca 3m² großer EB mit Charly, Oskar, Molly



Soviel zu den wichtigsten Säugetier-Arten in diesem Haus!
Bilder findet ihr im Anhang, die erste Spezies ist leider kamerascheu und daher nur schwer zu fotografieren