Hallöchen ihr Lieben,

ich lese immerwieder wie Wellensittiche doch hinter die Gardine kamen und dann durch das gekippte Fenster entwischt sind.

Ein Fenster was gekippt ist und mit einer Gardine gesichert ist, ist absolut nicht sicher für einen Wellensittich. Ich wünschte das würde sich jeder vor Augen führen. Ich weiß, es muss gelüftet werden, gerade im Sommer, aber baut euch doch einfach so ein Gitter was ihr am Rahmen einhängt.

Ich muss mir noch dieses Gitter bauen, bisher kam ich nicht dazu, aber ich Lüfte nur wenn die Wellis im Käfig sind, klar sie haben ihr eigenes Zimmer, aber auch wenn das nicht so wäre, dann wäre ich niemals so leichtsinnig und würde sie draussen lassen während hinter einer Gardine ein gekipptes Fenster versteckt wäre.

Bevor ich in mein Wellizimmer gehe mache ich sämtliche Türen zu, sodas falls sie mir aus dem Zimmer entwischen sie sich nur im Flur aufhalten können und nicht in einen anderen Raum wo evtl. dass Fenster offen ist.

Ich finde wir müssen sobald die Warme Jahreszeit losgeht immerwieder darauf aufmerksam machen, das so etwas nicht passieren kann.

Es soll kein angriff werden, nur ich möchte das alle denen so etwas bereits passiert ist oder die darüber nicht nachdenken nicht irgendwann in tränen ausbrechen müssen, weil eben das passiert.

Mir ist glücklicherweise noch kein Welli entflogen, ich hoffe auch das bleibt so.

Wir dürfen unsere Wellis nicht unterschätzen. sie sind nicht dumm

Lieber Gruß
Natascha