Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie gewöhne ich es den Wellis ab?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Wie gewöhne ich es den Wellis ab?

    Ich brauche mal Euren Rat.

    Ich habe eine Affenschaukel an meiner Lampe (Lampe wurde ein Stück verlegt). Da meine Wellis viel Freiflug haben, sitzen sie leider auch immer wieder dort oben.

    Da direkt der Tisch darunter steht, möchte ich ihnen abgewöhnen, dort zu sitzen.

    Ich habe es schon mit Wäscheklammern und mit Tüchern probiert, die ich mal eine Zeitlang an dem Kabel aufgehängt habe.

    Kurze Zeit wird dann auch woanders gelandet, aber der höchste Landepunkt im Zimmer ist interessant und so dauert es nicht lange, bis die Flauschis wieder dort sitzen.

    Bei den Tüchern ging es bisher, aber jetzt habe ich einen Neuzugang, der sehr neugierig ist und sich auf alles draufsetzt, egal ob Wäscheklammern oder Tücher und so landen meine anderen Wellis, dann natürlich auch dort.

    Was macht Ihr, wenn Ihr möchtet, dass die Wellis an bestimmten Stellen nicht landen?

    Es gibt im übrigen genug andere Landemöglichkeiten, aber Ihr wißt ja, das Verbotene ist immer am Interessantesten.

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    meine saßen früher auch gerne auf der Lampe über dem Esstisch, was dazu führte, dass der Tisch immer mit ihren Hinterlassenschaften verziert war und das Essen mir eher verleidet wurde ...

    Ich habe dann für eine Zeit lang die Lampe abgeschraubt (was sehr einfach ging), danach war sie für die Plüschis nicht mehr interessant ...

    Gibt es vielleicht eine schöne Alternative für die Kleinen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Elektra,

    ich denke Du meinst eine Deckenlampe, deren Kabel als Schaukel quer an der Decke durch den Raum verläuft?
    Bei mir habe ich dieses Problem nicht, da das Kabel direkt aus der Decke kommt.
    Bei einer Freundin hatten wir aber das gleiche Problem mit ihren Nympfensittichen. Haben dann kurzerhand im Baumarkt Kabelhalter besorgt und diese an der Decke angebracht. Das Kabel wird dann direkt dort eingeklipst und nix hängt und nix landet dort mehr.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Hallo Elektra,

    ich denke Du meinst eine Deckenlampe, deren Kabel als Schaukel quer an der Decke durch den Raum verläuft?
    Bei mir habe ich dieses Problem nicht, da das Kabel direkt aus der Decke kommt.
    Bei einer Freundin hatten wir aber das gleiche Problem mit ihren Nympfensittichen. Haben dann kurzerhand im Baumarkt Kabelhalter besorgt und diese an der Decke angebracht. Das Kabel wird dann direkt dort eingeklipst und nix hängt und nix landet dort mehr.
    Hallo Alvaria,

    genau das meine ich.

    Kabelhalter? Super, wußte garnicht, dass es sowas gibt. Das ist ne tolle Idee, dann werde ich mir sowas mal kaufen.

    Oje, da mache ich mich bestimmt sehr unbeliebt........ anstatt Gardinenstange gabs jetzt schon Scheibengardinen und jetzt wird das Kabel noch fest geklipst......dafür gibts aber einen neuen Vogelbaum, der aber nicht betreten wird (er könnte ja Wellis angreifen).

    Danke für den Tipp!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach Elektra, auch ich lerne ständig dazu... mein Hausmeisterchen hat auch ab und an sehr nützliche Tips für mich bzw. meinen kleinen Garten übrig. Da weiß ich, wie sehr es einen freut, wenns denn auch funktioniert.
    Wünsche Dir viel Erfolg dabei... naja und die Kleinen werdens schon überleben. Vielleicht schauen sie dann ja mal auf den Spielplätzen vorbei.
    Kannst Du die Spielplätze nicht erst mal mehr in deren Nähe bringen, damit sie es kennen lernen können und später dann Stück für Stück weiter weg rücken?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du könntest evtl. auch eine Wellischaukel direkt an die Decke hängen. Die dann noch ein bisschen höher enden würde als die Lampe. Dafür gehen auch so Tesa-Haken. Und du könntest super steuern, wo die Hinterlassenschaften nicht so stören würden.
    Liebe Grüße und viel Glück!

  7. #7

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    dafür gibts aber einen neuen Vogelbaum, der aber nicht betreten wird (er könnte ja Wellis angreifen).

    Deine Wellis wollen bestimmt ein Kabel am Wellibaum haben - Kabelschaukel

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von komma29 Beitrag anzeigen
    Deine Wellis wollen bestimmt ein Kabel am Wellibaum haben - Kabelschaukel
    Ja, vermutlich. Das wäre doch mal noch eine neue Idee .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 15:19
  2. Wie gewöhne ich sie an Frischfutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:27
  4. Wie gewöhne ich Nichthandzahme Wellis an neue Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:28
  5. Bekomme bald neue Voliere!Wie gewöhne ich die Wellis daran?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 17:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •